Startseite » Film + TV » Film + TV News » Madonna gab alles für W.E.

Madonna gab alles für W.E.

07.01.2012 - 12:00 Uhr

Eigenkapital: Madonna (53) scheute sich nicht, ihren Film 'W.E.' mit ihren eigenen Habseligkeiten aufzumotzen.

"In diesem Film habe ich viel von mir verwendet", sagte die Entertainerin ('La Isla Bonita') im Gespräch mit dem britischen 'Glamour'-Magazin über ihr Regiedebüt und zählte auf, was von ihr zu sehen sei: "Meine Bilder, meine Teppiche, meine Stühle, meinen Schmuck, einige der Kleider, die [die Hauptdarstellerin] Abbie [Cornish] trägt. Ständig fuhren Autos von meinem Haus in London hin und her."

'W.E.' erzählt von der Romanze zwischen der geschiedenen Amerikanerin Wallis Simpson und König Edward VIII. Diese Liebesgeschichte faszinierte Madonna sehr, vor allem der Umstand, dass Edward letztendlich auf den Thron verzichtete, um mit Wallis zusammen sein zu können.

Madonna las monatelang Bücher, recherchierte Fakten und besuchte die Plätze, an denen Wallis und Edward waren. "Was mich zu der Geschichte hinzog war der Versuch, die Beziehung zwischen Edward und Wallis zu verstehen. Warum gibt ein Mann eine so machtvolle Position wegen einer Frau auf?" sinnierte die Chart-Oma und betonte: "Es schien so revolutionär - extrem romantisch, nicht sehr rational, es überraschte mich."

'W.E.' von Madonna wird am 19. April in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen