Startseite » Film + TV » Film + TV News » Inside Wikileaks: größter Flopp an den Kinokassen 2013

Inside Wikileaks: größter Flopp an den Kinokassen 2013

28.11.2013 - 08:13 Uhr

Los Angeles - Dem Film "Inside Wikileaks" wird in diesem Jahr eine traurige Ehre zuteil: Er ist der größte Flopp an den Kinokassen 2013. Wie das "Forbes"-Magazin berichtet, spielte der Film mit Benedict Cumberbatch weltweit gerade einmal sechs Millionen US-Dollar ein - bei einem Budget von 28 Millionen.

Der Streifen spielte also gerade einmal 21 Prozent seiner Ausgaben wieder ein und landet damit unangefochten an der Spitze der Negativcharts. Platz zwei geht in diesem Jahr an Sylvester Stallones "Shootout - Keine Gnade", der nur 36 Prozent seiner Kosten einspielen konnte. Auf dem dritten Rang findet sich "Paranoia" mit Liam Hemsworth und Harrison Ford wieder. Den Ausgaben von 35 Millionen US-Dollar stehen Einnahmen von gerade einmal 13,5 Millionen entgegen.

Hier die Top Ten der größten Kinoflopps 2013:

1. "Inside Wikileaks"
2. "Shootout - Keine Gnade"
3. "Paranoia"
4. "Parker"
5. "Broken City"
6. "Battle of the Year"
7. "Getaway"
8. "Peeples
9. "R.I.P.D."
10. "The Big Wedding"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen