Startseite » Film + TV » Film + TV News » M. Night Shyamalan hätte fast das Drehbuch für das hochgelobte, romantische Drama Wie ein einziger Tag verfasst
M. Night Shyamalan hätte fast das Drehbuch für das hochgelobte, romantische Drama Wie ein einziger Tag verfasst
14.10.2025 - 15:00 Uhr
M. Night Shyamalan, der für seine einmalige Fähigkeit, sich in die dunkelsten Ecken der menschlichen Psyche zu vertiefen, bekannt ist, hatte fast das Drehbuch für Nicholas Sparks' bewegendes Drama 'Wie ein einziger Tag' verfasst.
Bekannt für seine preisgekrönten romantischen Dramen, hat Sparks kürzlich in einem Interview enthüllt, dass die Geschichte, die den Zuschauern das Herz gebrochen hat, fast durch die Linse des gefeierten Horror-Regisseurs Shyamalan erzählt worden wäre.
Auch wenn es das erste Mal ist, dass Shyamalan öffentlich mit dem Autor in Verbindung gebracht wird, könnte es sich hier um eine Zusammenarbeit von gigantischem Ausmaß handeln. In der Tat haben die beiden kreativen Köpfe bereits an Sparks jüngstem Werk, 'Remain - Was von uns bleibt', gearbeitet, das ebenfalls für die große Leinwand adaptiert wird.
Vor Varierty äußerte sich Sparks zu der verpassten Zusammenarbeit: "Vor langer Zeit, als 'Wie ein einziger Tag' fürs Kino adaptiert wurde, hat man einen Drehbuchautor angefragt - es war M. Night Shyamalan". Shyamalan, bekannt für seine düsteren und unvorhersehbaren Erzählungen, konnte jedoch nicht an dem Projekt teilnehmen, da er zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Projekt beschäftigt war.
Mit einem Hauch von Scherz fügte Sparks hinzu, "Er war gerade dabei, diesen Film zu schreiben, 'The Sixth Sense'. Ich weiß nicht, ob ihr den Film kennt. Ich frage mich, wie der letztendlich lief?" Der Einfluss des visionären Regisseurs war durch seine Abwesenheit zu spüren, da er durch Jan Sardi und später Jeremy Leven ersetzt wurde, der das beliebte Drama zum Leben erweckte. Aber wie Sparks betont, hatten sie Shyamalan bereits vor langer Zeit nach seiner Expertise gefragt.
In der heutigen Zeit haben sich die Dinge allerdings geändert, und die beiden haben schließlich gemeinsam Sparks' 25. Roman geschrieben. 'Remain - Was von uns bleibt', das dramatische und zugleich ermutigende neue Werk von Sparks, wird am Mittwoch, den 15. Oktober auf Deutsch erscheinen. Die Verfilmung des bewegenden Romans mit den Stars Jake Gyllenhaal und Phoebe Dynevor ist für 2026 geplant.
In der tiefgründigen Geschichte wird das Leben von Tate Donovan, einem Architekten aus New York, der nach einem Lebenstrauma nach Cape Cod zieht, um einen Neuanfang zu wagen, erzählt. Nachdem bei ihm eine schwere Depression diagnostiziert wurde, die nach dem Tod seiner Schwester Sylvia auftrat, wurde er aus einer psychiatrischen Klinik entlassen. Auf ihrem Sterbebett offenbarte Sylvia Tate, dass sie Geister sehen kann, die an die lebende Welt gebunden sind. Zuerst glaubt er ihr nicht, doch seine Welt wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Wren trifft, eine mysteriöse junge Frau, deren Existenz Tates Glauben in Frage stellt.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- M. Night Shyamalan über das Drehen von guten Filmenden
- Das Mädchen aus dem Wasser: M. Night Shyamalan über den Film
- M. Night Shyamalan freut sich über Reaktionen auf seine Filme
- Dave Bautista: Rolle im anstehenden Film von M. Night Shyamalan
- M. Night Shyamalan: Old unterscheidet sich von seinen vorherigen Filmen
- M. Night Shyamalan: Multi-Genre-Filme sind eine Gratwanderung