Startseite » Film + TV » Film + TV News » Luke Wilson: Rolle in Costners neuem Western

Luke Wilson: Rolle in Costners neuem Western

24.08.2022 - 07:00 Uhr

Luke Wilson hat sich der Besetzung von Kevin Costners neuem Westernfilm 'Horizon' angeschlossen.

Der 50-jährige Schauspieler ist der Ensemblebesetzung des Films beigetreten, in dem Costner sowohl die Hauptrolle spielt als auch Regie führt. Der 'Field of Dreams'-Star wird den Film außerdem über seine Territory Pictures Inc. produzieren und hat auch gemeinsam mit Jon Baird das Drehbuch geschrieben. Sienna Miller, Sam Worthington und Jamie Campbell Bower sind ebenfalls an Bord und werden in dem Streifen zu sehen sein, der von Warner Bros. und New Line entwickelt wird.

'Horizon' erzählt die 15-jährige Geschichte der Besiedlung des amerikanischen Westens vor und nach dem Bürgerkrieg. Die epische Reise, die durch die Augen vieler erzählt wird, ist voller Gefahren und Intrigen, vom ständigen Ansturm natürlicher Elemente bis hin zu Interaktionen mit indigenen Völkern, die auf dem Land lebten, und der Entschlossenheit und Rücksichtslosigkeit derer, die sich darauf niederlassen wollten.

Es ist der erste Film seit 2003, bei dem Costner Regie führt. Der Streifen bringt ihn zurück ins Amerika der Bürgerkriegszeit - dem Schauplatz seines Oscar-prämierten Regiedebüts 'Dances With Wolves' von 1990. Insider sagen, dass Wilson einer der ersten Schauspieler war, die für das Projekt unterschrieben, nachdem er eine gute Beziehung zu Costner aufgebaut hatte, der dem Star schnell eine Rolle anbot.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen