Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan wegen schweren Diebstahls angeklagt

Lindsay Lohan wegen schweren Diebstahls angeklagt

09.02.2011 - 15:00 Uhr

Das wird hart: Lindsay Lohan (23) wurde in Los Angeles wegen schweren Diebstahls angeklagt.

Die Schauspielerin ('Mean Girls') wird beschuldigt, in einem Geschäft im kalifornischen Venice eine Kette im Wert von über 1800 Euro gestohlen zu haben. Die Staatsanwaltschaft kündigte dies am Morgen an und die Amerikanerin muss am Nachmittag amerikanischer Zeitrechnung in in Los Angeles zur Anklageverlesung in einem Gericht erscheinen.

Aus polizeilichen Quellen hieß es, dass ein Überwachungsvideo zeigen würde, wie Lohan die Kette trägt, die verschwand, als sie im Geschäft war. Die Angestellten des Geschäfts riefen die Polizei und meldeten das Objekt als gestohlen an. Die Polizei war schon auf dem Weg, das Haus des Stars zu durchsuchen, als jemand die Kette wieder zurückgebracht hat - es wird gemunkelt, dass es sich dabei um die Stylistin des Hollywood-Stars handelt.

Lohan hat alle Beschuldigungen von sich gewiesen und soll gesagt haben, das sie gedacht hätte, dass sie die Kette ausleihen könnte. "Wir wehren diese Anschuldigungen vehement ab. Wenn Anklage erhoben wird, werden wir sie vor Gericht bekämpfen und nicht in der Presse", hatte ihre Anwältin Shawn Chapman in der vergangenen Woche in einem Statement verlauten lassen.

Das ist nicht das erste Mal, dass der 'Mean Girls'-Star in Konflikt mit dem Gesetz geraten war. Sie musste im vergangenen Jahr ins Gefängnis, weil sie die Auflagen ihrer Verurteilung von Fahren unter Einfluss nicht eingehalten hatte. Nach ihrer Entlassung wurde sie zweimal bei Drogentests positiv getestet und ließ sich in die Betty Ford Klinik einweisen. Dort blieb sie drei Monate und wurde im Januar entlassen. Der Hollywood-Star wollte daraufhin alles tun, um ihr Leben wieder auf die Spur zu bringen. Die Diebstahlsanklage könnte gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen. Falls sie verurteilt wird, drohen Lindsay Lohan bis zu drei Jahren Haft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen