Startseite » Film + TV » Film + TV News » Life of Pi: nur Thunfisch & Salat für den Hauptdarsteller

Life of Pi: nur Thunfisch & Salat für den Hauptdarsteller

03.01.2013 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Suraj Sharma verdankt seine Hauptrolle in "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" vor allem seinen Augen.

Die gefielen Regisseur Ang Lee nämlich ausnehmend gut. Der 16-jährige Inder sagte der "Frankfurter Rundschau": "Ang meinte, dass ich so ausdrucksstarke Augen habe und gleichzeitig ein so unschuldiges Wesen." Für die Rolle musste er dann erst mal schwimmen lernen. Und das war nicht die einzige Strapaze. Suraj nahm während der Dreharbeiten in 227 Tagen 18 Kilogramm ab. Er durfte in dieser Zeit nur Salat und Thunfisch essen, um glaubhaft einen Schiffbrüchigen mimen zu können, der 227 Tage in einem Rettungsboot auf offener See treibt.

"Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" läuft übrigens seit Ende Dezember 2012 in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen