Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio wollte Meeresbiologe werden

Leonardo DiCaprio wollte Meeresbiologe werden

18.06.2014 - 17:22 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprios Berufswunsch ist früher Meeresbiologe gewesen.

Obwohl aus seinem ursprünglichen Traum nichts geworden ist, hat er einen Weg gefunden seinen Teil zum Erhalt der Weltmeere beizutragen. Der Hollywood-Star versprach nämlich am Dienstag (17.06.) bei einer Konferenz in Washington sieben Millionen Dollar aus seiner Umweltschutzstiftung für diesen Zweck zu stiften. In einer Rede sagte er laut "Pagesix.com" vor den anwesenden Politikern: "Bevor ich Schauspieler werden wollte, war mein Plan eigentlich Meeresbiologe zu werden. (...) Mittlerweile weiß ich, dass mit jedem einzelnen Tag, der vergeht, mehr Meeresbewohner vom Aussterben bedroht sind. Nicht nur wegen einer Laune der Natur, sondern durch Menschenhand. Ich appelliere an euch alle, steht auf, nutzt eure Macht und setzt sie ein, um den Ozean zu schützen, der doch auch für das Leben der Menschen von so großer Bedeutung ist."

Übrigens kümmert sich der Schauspieler mit seiner "Leonardo DiCaprio Foundation" auch um Probleme wie die Wasserknappheit, den Elfenbeinraub in Afrika, den Schutz von Wildtieren, Haien und Walen sowie der Klimaerwärmung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen