Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio wird Killer

Leonardo DiCaprio wird Killer

04.10.2011 - 10:00 Uhr

Killer-Maschine: Leonardo DiCaprio (36) soll die Hauptrolle in der Verfilmung von Don Winslows Roman 'Satori' spielen.

Der Schauspieler ('Inception') wurde laut 'Deadline' von 'Warner Bros.' dafür ausgesucht, den Killer Nicholai Hel zu verkörpern, der in Japan von Kampfsportexperten aufgezogen wurde und dabei die Fähigkeiten eines gewieften Attentäters gelernt hat. Hel gerät nach dem Zweiten Weltkrieg in das Chaos des asiatischen Landes.

Shane Salerno wird das Drehbuch zusammen mit Winslow schreiben und als ausführender Produzent walten. John Leshers 'Grisdi Productions' und DiCaprio Geschäfstpartnerin Jennifer Killoran werden ebenfalls produzieren.

Laut 'Deadline' treten in dem Thriller "amerikanische, chinesische, russische und französische Geheimdienste sowie der korsische Mob auf". Die Internetpublikation berichtete, dass das Studio in der Vorlage eine Möglichkeit sieht, einen Mehrteiler wie die 'Jason Bourne'-Reihe zu erschaffen.

Es ist nicht übrigens die erste Winslow-Adaption, die es auf die große Leinwand schafft. Oliver Stone hat gerade die Dreharbeiten zu 'Savages' abgeschlossen. Darin spielen unter anderem Blake Lively, Benicio Del Toro, John Travolta und Salma Hayek mit. DiCaprio wird als nächstes in Clint Eastwoods 'J. Edgar' zu sehen sein. Außerdem hat er die Titelrolle in Baz Luhrmanns 'Der große Gatsby' ergattert. Und dann hat er noch einen Auftritt in Quentin Tarantinos sehnsüchtig erwarteten 'Django Unchained'. Über mangelnde Beschäftigung kann sich Leonardo DiCaprio also wahrlich nicht beklagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen