Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio will Tiger retten

Leonardo DiCaprio will Tiger retten

26.09.2010 - 09:00 Uhr

New York - Leonardo DiCaprio geht unter die Tierschützer - auch offiziell.

Der Schauspieler will helfen, die indischen Tiger zu retten. In New York traf DiCaprio mit Jairam Ramesh, seines Zeichens Umweltminister von Indien, zusammen. Hier vereinbarten sie eine Zusammenarbeit. Ein Sprecher der indischen Regierung sagte, Leonardo DiCaprio wolle sich um weltweite Aufmerksamkeit die Tiger betreffend bemühen. Er werde hierbei eine "Schlüsselrolle" spielen. Deshalb, so der Sprecher abschließend, werde der Schauspieler demnächst nach Indien reisen und sich selbst ein Bild von der erschreckenden Lage der Tiger machen.

Im Jahr 2002 gab es in Indien noch 3.700 Tiger, heute sind es nur noch 1.350. Und das, obwohl die Regierung schon vor zwei Jahren eine Behörde zum Schutz der Tiere einrichtete. Soldaten sollen die Tiger schützen, trotzdem schlagen Wilderer immer wieder zu. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen