Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio unterstützt Waisenkinder

Leonardo DiCaprio unterstützt Waisenkinder

20.11.2006 - 08:01 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio unterstützt ein Waisenkind in Südafrika.

Dazu habe er sich entschieden, als er den Film "The Blood Diamond" drehte, so DiCaprio. Laut der Zeitschrift "Bunte" sagte er dazu: Sie war ein kleines Mädchen am Set und hat mich wirklich gerührt. Es war ein großartiges Gefühl, in das Waisenhaus zu kommen und zu sehen, was passiert, wenn man Geld und Zeit mitbringt, Kindern zu helfen, die alles verloren haben." Außerdem erklärte der 32-Jährige, eigene Kinder wolle er im Moment nicht, er sei ja schließlich nicht verheiratet.

Der Streifen "The Blood Diamond" soll am 25. Januar 2007 in die Kinos kommen. Leonardo DiCaprio spielt darin einen Schmuggler der sich in Sierra Leone während des Bürgerkriegs 1999 auf den Verkauf von "Blutdiamanten" spezialisiert hat, die sowohl die Rebellenbewegung als auch Freibeuter und Terroristen finanzieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen