Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio & die Mona Lisa

Leonardo DiCaprio & die Mona Lisa

25.09.2015 - 14:49 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist nicht nur ein Schauspieler, sondern auch berühmter Renaissance-Maler.

Zumindest laut einem amerikanischen Nachrichtensprecher. Bei den "Fox News" unterlief Moderator Shepard Smith ein kleiner Fauxpas, als er Leonardo DiCaprio als Schöpfer der berühmten "Mona Lisa" anpries. Er sagte gestern (24.09.) wörtlich: "Wissenschaftler versuchen das Modell von Leonardo DiCaprios ‘Mona Lisa' zu identifizieren." Natürlich war dies ein Versehen, denn nicht Leonardo DiCaprio, sondern sein Namensvetter Leonardo da Vinci war gemeint, der das weltberühmte Gemälde anfertigte - ansonsten wäre Leonardo DiCaprio auch schon über 500 Jahre alt. Die "Mona Lisa" entstand nämlich zwischen 1503 und 1517.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen