Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Die globale Erwärmung ist Realität

Leonardo DiCaprio: Die globale Erwärmung ist Realität

22.05.2007 - 06:50 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat erneut dazu aufgerufen, sich verstärkt gegen den drohenden Klimawandel einzusetzen.

Der Schauspieler wollte jetzt der Öffentlichkeit klar machen, dass es bald zu spät dafür sein könnte. Allerdings lobte zugleich die Bevölkerung für ihre bisherige Unterstützung. Der Onlinedienst "femalefirst.co.uk" zitiert den 32-Jährigen mit den Worten: "Die globale Erwärmung ist Realität. Es passiert. In den letzten Jahren haben es die Menschen ernster genommen denn je."

Leonardo DiCaprio setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein - auch im Privatleben. Der Hollywood-Star fährt beispielsweise ein Elektro-Auto. Für sein Engagement wird der Schauspieler sogar bald mit dem Umweltpreis ausgezeichnet. Seinen Award wird er am 05. Juni in Berlin entgegennehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen