Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Das Leid in Afrika hat ihn verändert

Leonardo DiCaprio: Das Leid in Afrika hat ihn verändert

29.11.2006 - 10:45 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat sich durch die Dreharbeiten für seinen neuen Film "Blood Diamond" in Afrika sehr verändert.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, hat der Hollywood-Star in einem Sos-Kinderdorf in Mosambik mit ehemaligen Kindersoldaten gesprochen und Kinder gesehen, deren Arme abgehackt worden waren. Leo sagte dazu: "Ohne dies alles mit eigenen Augen gesehen zu haben, kann man sich das Ausmaß des Elends nicht vorstellen. Dann erst wird einem klar, in welch unbeschreiblichem Luxus wir in der westlichen Welt leben." Er wolle helfen, indem er immer und überall über diese Erfahrungen berichten werde, so der 32-Jährige weiter.

Leonardo DiCaprio belässt es aber nicht beim Reden. Der Schauspieler besuchte in letzter Zeit mehrmals afrikanische Waisenhäuser und spendete auch hohe Geldbeträge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen