Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leo DiCaprio wollte kein Jedi-Ritter sein

Leo DiCaprio wollte kein Jedi-Ritter sein

30.12.2015 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat einst die Rolle des Anakin Skywalker in den "Star Wars"-Prequels abgelehnt.

Diese Entscheidung bereut der Schauspieler aber nicht, wie er im Gespräch mit "ShortList" erklärte. Wörtlich meinte der 41-Jährige: "Ja, ich habe mich damals mit George Lucas deshalb getroffen. Aber ich habe mich für diese Herausforderung nicht bereit gefühlt. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt." DiCaprio lehnte nicht nur die Rolle in diesen Blockbustern ab, denn auch die Hauptrolle in der "Spider-Man"-Trilogie wollte er nicht haben.

Anakin Skywalker wurde schließlich von Hayden Christensen gespielt. 2002 kam "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" mit Hayden in die Kinos, 2005 folgte "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen