Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons: Rap wird aussterben

Gene Simmons: Rap wird aussterben

22.03.2016 - 09:05 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons ist sich sicher, dass eine Musikrichtung irgendwann aussterben wird: Rap.

Der "Kiss"-Rocker ist alles andere als ein Freund des Sprechgesangs, und daraus macht er auch überhaupt keinen Hehl. Im Interview mit dem "Rolling Stone" darauf angesprochen, sagte er: "Rap wird aussterben. Nächstes Jahr, in zehn Jahren von jetzt an, zu irgendeinem Zeitpunkt, und dann wird etwas anderes daherkommen. Und das ist auch gut und gesund." Auf die Gründe seiner Abneigung angesprochen, meinte er: "Ich habe nicht den kulturellen Hintergrund, um es zu genießen, ein Gangster zu sein. Natürlich geht es nicht nur darum, aber da kommt es her. (...) Es kommt von den Straßen."

Gene Simmons ist übrigens davon überzeugt, dass ausgerechnet Lady GaGa die Zukunft der Rockmusik ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen