Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lea Michele fühlt sich endlich schön

Lea Michele fühlt sich endlich schön

01.10.2010 - 08:30 Uhr

Glückwunsch: Lea Michele (24) fühlt sich schön, seitdem sie im Fernsehen zu sehen ist.

Der Newcomerin ('Les Misérables') gelang der Durchbruch als ewig missverstandene Rachel Berry in der amerikanischen TV-Serie 'Glee' und genau wie ihr Charakter fühlte sich auch die Künstlerin in der Highschool oft in der Außenseiter-Rolle.

Diese Zeiten sind nun zum Glück vorbei: "Dank 'Glee' fühle ich mich schön", verriet Michele der britischen 'Marie Claire'. "Wenn Menschen das jetzt zu mir sagen, habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sie lügen. 'Glee' hat mir gezeigt, dass ich schön bin, dass ich schön sein kann, egal, wie ich aussehe oder wie mein Gewicht ist."

Bevor sie 2009 die Rolle in der US-Serie ergatterte, wusste die Star-Brünette nicht, was in ihr steckt. Das lag vor allem an ihrem Umfeld, wie ihr jetzt bewusst ist: "Ich wuchs in einer Gemeinschaft auf, in der mein Aussehen nicht als schön angesehen wurde", erinnerte sich Michele und betonte abermals: "Aber dann habe ich bei dieser Show angefangen, die beweist, dass es egal ist, wie du aussiehst, du bist schön und Schönheit kommt von innen ... Also ja, ich bin dankbar dafür."

Aufgrund dieser traurigen Vergangenheit fällt es Lea Michele nicht so leicht, die nicht böse gemeinten Witze der Drehbuchautoren über sich zu ertragen. Doch die Künstlerin weiß natürlich genau, dass das am Arbeitsplatz dazu gehört.

"Ich weiß, dass das auch bei anderen Shows so ist und dass man lachen sollte. Aber dann joken sie immer darüber, dass meine Brüste zu klein sind", beschwerte sich die New Yorkerin und betonte: "Rachel hat nicht die kleinsten Möpse in der Show. Und es wäre auch kein Problem, wenn dem so wäre. Ich meine, sie sind nicht groß, aber sie reden immer darüber, wie klein sie sind."

Zum Glück gibt es auch etwas, dass den Schreiberlingen an ihrem Star gefällt: "Sie sagen immer, ich hätte einen großartigen Hintern, das mag ich total", freute sich Lea Michele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen