Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lea Michele: Das Theatergeschäft ist hart

Lea Michele: Das Theatergeschäft ist hart

19.12.2010 - 12:00 Uhr

Probleme eines Neu-Stars: Lea Michele (24) hat Probleme damit, dass ihre Freunde sie über ihr Star-Leben ausfragen.

Die Schauspielerin ('Glee') arbeitet im Showgeschäft, seit sie ein Kind war und spielte in einigen Broadway-Produktionen wie 'Les Misérables' und 'Frühlings Erwachen' mit. Auch wenn Michele stolz auf ihren Erfolg ist, gibt sie zu, dass es in der Schule zeitweise hart war. Als sie zwölf Jahre alt war, drehte die in der Bronx geborene Künstlerin eine Dokumentation über ihr Leben, in der auch thematisiert wurde, wie ihre Klassenkameraden sie behandelten: "Diese ganze Situation darüber, wie meine Freunde mich behandelten, war immer so schwierig. In der sechsten Klasse versuchte ich eine Regelschule zu besuchen, was schwierig war, denn manchmal kam ich zu spät, und dann fragten sie, warum ich mich verspätete. Und ich antwortete, dass ich müde war, weil ich eine Show machen musste. Und dann hatte ich Freunde, die mich total bewunderten, weil ich am Broadway war und ich hasse es, so behandelt zu werden. Das war der schlimmste Teil am Theatergeschäft."

Auch in so jungem Alter konnte es Michele nicht nachvollziehen, warum Menschen sie über ihren Beruf ausquetschten. Sie konnte es auch nicht begreifen, dass es viele Leute sich Sorgen darüber machten, ob sie eine glückliche Kindheit hätte: "Viele Menschen fragen mich, wann ich Zeit hätte, ein echtes Kind zu sein. Und ich bin wirklich noch ein echtes Kind", behauptete Lea Michele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen