Startseite » Film + TV » Film + TV News » Laura Prepon: Scientology hilft mir durch den Alltag

Laura Prepon: Scientology hilft mir durch den Alltag

08.07.2015 - 08:30 Uhr

Laura Prepon (35) kommt mit Scientology leichter durchs Leben.

Die Schauspielerin ('Orange Is the New Black') ist Anhängerin der umstrittenen Religion, die von ihren Kollegen Tom Cruise (53, 'Mission: Impossible') und John Travolta (61, 'Pulp Fiction') bekannt gemacht wurde. Sie ist sich sicher, dass sie durch Scientology besser mit ihrem Ruhm umgehen kann.

"Wenn man wirklich erkennt, dass man ein Thetan ist und einen Geist und einen Körper hat, und dass das Mest-Universum einen nicht kontrolliert, dann rückt das die Dinge in eine richtige Perspektive", erklärte sie dem Scientology-Magazin 'Celebrity'. "Das nimmt einem die Last von den Schultern und alles wird einfach."

Mest steht bei Scientology für matter (Materie), energy (Energie), space (Raum) und time (Zeit), während ein Thetan das geistige Wesen beschreibt. "Dinge, die mich früher gestört haben, stören mich nicht mehr", so Laura weiter. "Ich drehte mal eine Serie mit einem wundervollen Schauspieler und wir warteten darauf, das Schicksal unserer Show zu erfahren. Eines Tages drehte er sich zu mir und fragte: "Wie kannst du nur so entspannt sein? Nichts scheint dich zu stören. Ich will wissen, was du machst ...' Ich nehme das als großes Kompliment und als Beweis für die Prüfung, die ich bestanden habe."

Laura ist bereits seit 1999 Scientology-Mitglied. Behauptungen, ihre Kirche sei nicht glücklich darüber, dass sie in 'Orange Is the New Black' einen lesbischen Charakter darstellt, dementierte sie im vergangenen Jahr. "Ich habe noch nie irgendeine Information erhalten, die auch nur im Geringsten negativ oder abwertend gegenüber der Lgbt-Community gewesen wäre", versicherte Laura Prepon. "Ich bin eine Schauspielerin und Gerüchte machen die Runde und das gehört zu meinem Job. Damit muss ich klarkommen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen