Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lashana Lynch: Für Bob Marley: One Love sollten die Akzente authentisch bleiben

Lashana Lynch: Für Bob Marley: One Love sollten die Akzente authentisch bleiben

14.02.2024 - 14:00 Uhr

Die talentierte Lashana Lynch, deren schauspielerische Leistungen auf der ganzen Welt Anerkennung gefunden haben, hat kürzlich ihr Engagement für die authentische Darstellung von Charakteren und Kulturen zum Ausdruck gebracht.

Lynch erwähnte, dass sie ihre Rolle in dem bevorstehenden Bob Marley Biopic, 'Bob Marley: One Love', abgelehnt hätte, wenn die Produktion beschlossen hätte, die jamaikanischen Akzente im Film künstlich zu verringern oder abzuschwächen.

Lynch, die in dem Film die Frau der verstorbenen Reggae-Legende Bob Marley spielt, betonte, dass die genaue Darstellung der Ära, in der die Geschichte spielt, und des Ortes von entscheidender Bedeutung ist, um die Authentizität der Erzählstruktur des Films zu wahren. Bei der Verkörperung des Charakters und der Geschichte ging es ihr darum, die Einzigartigkeit des Zeitraums und des geographischen Kontextes zu bewahren, in dem die Handlung spielt.

In einem Interview mit 'Collider' äußerte Lynch ihre Überzeugungen mit den Worten: 'Es gibt keine andere Möglichkeit, diese Geschichte zu erzählen, als dabei so authentisch wie nur möglich zu sein, wer Bob jetzt ist, wer er war, was er repräsentiert. Jamaika, insbesondere Jamaika in den 70er Jahren, das ist einfach eine besondere Zeit und eine echt wichtige Zeit in der Geschichte meiner Kultur. Also einen abgeschwächt Akzent zu haben, das ist eine Sache, für die ich mich überhaupt nicht angemeldet hätte. Ich bin jamaikanischer Abstammung und das wäre so gewesen, ich wäre gegen alles, woran ich geglaubt habe, wenn wir nur einen verständlichen jamaikanischen Akzent hätten. Ich finde einfach, dass das in jeder Hinsicht falsch ist. Und ich denke, dass es wichtig ist, dass sich das Publikum darauf einlässt, Erzählungen, Kulturen und Akzente zu verstehen.'

Lynch, bekannt für ihren Auftritt in 'Keine Zeit zu sterben', wurde in dem Gespräch auch nach früheren Rollen gefragt und was sie jemandem empfehlen würde, der sich noch nicht mit ihrer Arbeit beschäftigt hat. Sie empfahl den Film 'The Woman King' aus dem Jahr 2022. Sie nannte den Film als ein Beispiel dafür, wie sie in der Lage ist, eine Vielfalt von Emotionen zu konveyieren und unterschiedliche Facetten ihrer schauspielerischen Fähigkeiten zu zeigen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen