Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lars Von Trier: Ich bin ein Nazi

Lars Von Trier: Ich bin ein Nazi

19.05.2011 - 05:45 Uhr

Cannes - Lars von Trier hat bei den Filmfestspielen von Cannes für einen handfesten Skandal gesorgt.

Der dänische Regisseur äußerte sich Hitler-freundlich. Der 55-Jährige sagte laut "Bild"-Zeitung: "Er ist nicht das, was man einen netten Kerl nennen würde, aber ich verstehe vieles von ihm. Ich sympathisiere ein bisschen mit ihm, ja." Deshalb sei er aber nicht für den Zweiten Weltkrieg oder gegen Juden. Allerdings sehe er Israel als "Plage". Am Ende seiner Ausführungen sagte von Trier wörtlich: "Okay, ich bin ein Nazi."

Lars von Trier stellte in Cannes übrigens seinen Film "Melancholia" vor. Die Hauptdarstellerin Kristen Dunst zeigte sich von seinen Äußerungen geschockt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen