Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Amerikanische Filme sind so stereotyp

Kristen Stewart: Amerikanische Filme sind so stereotyp

08.12.2014 - 11:12 Uhr

Los Angeles - Kristen Stewart hat harsche Kritik an Hollywood geübt.

Die Schauspielerin ist der Meinung, dass die Traumfabrik bei seinen Filmen keinerlei Risiko mehr eingeht. Die 24-Jährige sagte der Zeitschrift "Elle": "Amerikanische Filme sind so stereotyp und stromlinienförmig. Als Zuschauer muss man nicht darüber nachdenken, was man da sieht, weil das der Film für dich erledigt. Sie sollen Menschen davon ablenken, sich eigene Gedanken zu machen. Ich denke gern für mich selbst." Sie wolle etwas machen, was aus der Masse hervorsteche. Und das sei nicht nur im Independent-Film-Bereich möglich. Stewart wörtlich: "Ich bin sicher, es ist auch im Hollywoodsystem möglich, mit viel Geld einen außergewöhnlichen Film zu machen."

Kirsten Stewart wird übrigens ab 18. Dezember in dem Drama "Die Wolken von Sils Maria" in den Kinos zu sehen sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen