Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirk Douglas motiviert junge Menschen

Kirk Douglas motiviert junge Menschen

12.05.2009 - 19:10 Uhr

Los Angeles - Kirk Douglas ist sehr stolz auf die Schüler, die an der Kirk Douglas Continuation School ihren Highschool-Abschluss machen.

Der Schauspieler unterstützt die Einrichtung in Kalifornien, die problembelasteten Kids eine zweite Chance bietet. Als Dank für sein Engagement wurde die Schule bereits nach ihm benannt. Um die jungen Menschen zusätzlich zu motivieren, macht er jedem Absolventen sogar ein Geldgeschenk. Auf seinem MySpace-Blog schreibt der 92-Jährige: "Als kleinen Ansporn gebe ich jedem Absolventen einen Scheck über 500 Dollar. Als ich mit den Schülern sprach, war ich überrascht, dass jeder von ihnen mir sein persönliches Versprechen gab, was sie im Leben tun wollen, um unsere Welt zu verbessern."

Kirk Douglas ist mit 92 übrigens der älteste Blogger bei "MySpace".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen