Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirk Douglas: Karl Malden war sein ältester Freund

Kirk Douglas: Karl Malden war sein ältester Freund

03.07.2009 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Kirk Douglas trauert um seinen langjährigen Freund Karl Malden.

Der Schauspieler verstarb am 01. Juli im Alter von 97 Jahren. Douglas schrieb dazu in seinem "MySpace"-Blog: "Keiner kannte mich so lange wie Karl Malden. Ich begegnete ihm zum ersten Mal, als ich mit ihm während der College-Ferien beim Sommer-Theater arbeitete. Karl und seine Frau Mona sind großartige Menschen. Wir hatten eine Freundschaft, die 70 Jahre lang hielt. Ich habe viel von Karl gelernt und mein Sohn Michael ebenfalls. Als er die Rolle in der TV-Serie 'Die Straßen von San Francisco" bekam, sagte ich zu meinem Sohn, 'Du hast Glück. Du wirst viel von Karl lernen.' Und das tat er. Karl nahm Michael unter seine Fittiche und sie hatten vier Jahre lang ein fantastisches Verhältnis zueinander, was bis heute fortdauerte."

Karl Malden war in den 70er Jahren zusammen mit Michael Douglas in der erfolgreichen TV-Serie "Die Straßen von San Francisco" zu sehen. Der Schauspieler gewann außerdem 1952 ein Oscar als "Bester Nebendarsteller" in "Endstation Sehnsucht". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen