Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.07.2005)

Kino Starts Schweiz (28.07.2005)

25.07.2005 - 12:22 Uhr

Siegfried

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Darsteller: Tom Gerhardt (Siegfried), Dorkas Kiefer (Kriemhild), Volker Büdts (Hagen)
Inhalt:
Lange vor unserer Zeit, als das Rheinland von Schlachten und Kriegen zerrüttet daniederliegt, schwimmt in einem Körbchen ein Neugeborenes den Rhein herunter und macht sich mit einem beeindruckenden Faustschlag bemerkbar: Dem Stroh entspringt ein junger Recke, ja, es ist Siegfried, der die Heimat heldenhafter Weise wieder aufrichten, Drachen töten, Zwergenkönige bezwingen, sich in Kriemhild verknallen und von Hagen getötet werden wird.

Absolut

Schweiz 2004
Genre: Thriller
Regie: Romed Wyder
Darsteller: Vincent Bonillo (Alex), François Nadin (Fred)
Inhalt:
Alex und Fred, zwei junge Globalisierungsgegner, planen den großen Coup: Ein selbst entwickeltes Computervirus soll den internationalen Zahlungsverkehr lahm legen. Auf diese Weise wollen die beiden das bevorstehende World Leader Summit verhindern und auf ihr Anliegen aufmerksam machen. Alles ist vorbereitet, Alex, der als Putzmann in einer Bank arbeitet, muss das Virus nur noch installieren.
Einen Tag später erwacht Alex im Spital und kann sich an nichts erinnern, weder daran, dass er angefahren wurde, noch, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat, und am Schlimmsten: er weiß nicht, ob er das Virus überhaupt installiert hat. Kommt noch hinzu, dass Fred plötzlich vom Erdboden verschwunden ist. Wie gut trifft es sich da, dass man im Spital, in dem Alex behandelt wird, ein neues Verfahren entwickelt hat, um Amnesie zu kurieren. Nach anfänglichem Zögern willigt Alex ein, sein Gehirn mit Magnetströmen stimulieren zu lassen.

Antikörper

Deutschland 2005
Genre: Thriller/Horror
Regie: Christian Alvart
Darsteller: André Hennicke (Gabriel Engel), Heinz Hoenig (Kommissar Seiler), Wotan Wilke Möhring (Dorfpolizist Martens)
Inhalt:
n Berlin wird der mutmaßliche Mörder Gabriel Engel von einem Sonderkommando unter Leitung von Kommissar Seiler gefasst. Eine über Jahre andauernde Ritualmordserie an Kindern scheint damit ihr Ende gefunden zu haben. Aus einem katholischen Landweiler reist Dorfpolizist Martens herbei, weil er sich über den brutalen Mord an einem kleinen Mädchen Aufklärung verspricht. Doch stattdessen hält Engel beunruhigende Neuigkeiten für Marten parat.

Rois Et Reine

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Arnaud Desplechin
Darsteller: Emmanuelle Devos (Nora Cotterelle),
Mathieu Amalric (Ismaël Vuillard), Nathalie Boutefeu (Chloé Jenssens), Cathérine Deneuve (Mme Vasset),
Inhalt:
Zwei Menschen, die für sechs Jahre ein Liebespaar waren, gehen längst getrennte Wege - Nora Cotterelle, Mutter eines 10-jährigen Jungen, den sie mit einem verstorbenen Philosophie-Studenten gezeugt hatte, steht kurz davor, einen reichen Mann zu heiraten und damit für immer ein sorgenfreies Leben führen zu können. Doch dann stirbt ihr Vater, ein Schriftsteller, an Krebs und wirft mit seiner Abschiedsbeichte Noras Pläne gehörig durcheinander. An einem anderen Ort wird Ismael, ihr psychisch instabiler Ex-Freund, gegen seinen Willen in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Soll Ismael ihrem Wunsch, seinen 10-jährigen Ziehsohn zu adoptieren, Folge leisten oder nach seiner Entlassung weiter in die mit verschuldete Isolation abdriften?

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen