Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25.09.2008)

Kino Starts Schweiz (25.09.2008)

22.09.2008 - 10:20 Uhr

Wall-E - Der Letzte Räumt Die Erde Auf (Wall-E)

USA 2008
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Andrew Stanton
Inhalt:
Wall·E ist ein kleiner Haushaltsroboter, der klaglos seinen Dienst verrichtet und Müll zusammenpresst, um ihn zu Wolkenkratzern aufzustapeln. Denn der kleine rostige Kasten macht seinen Job seit nunmehr 700 Jahren! Damals verließen alle Menschen die völlig zugemüllte Erde. Nun ist Wall·E der letzte seiner Art auf einem toten Planeten. Bis Androidin Eve als Lichtgestalt vom Himmel herunterschwebt. Der schüchterne Blechkerl verliebt sich sofort in sie.


Robert Zimmermann Wundert Sich über Die Liebe

Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Leander Haussmann
Darsteller: Tom Schilling, Maruschka Detmers, Christian Sengewald, Sammy Steward
Inhalt:
Gerade feiert der 26-jährige Videospieldesigner Robert (Tom Schilling) seinen Karrierecoup. Da bringt ihn ein Missgeschick in die Schnellreinigung, wo er sich Hals über Kopf in die 20 Jahre ältere, alleinerziehende Monika (Maruschka Detmers) verliebt. Seiner Freundin gibt er dafür den Laufpass und erfährt beim Essen mit den Eltern, dass der Vater (Adam Oest) seine Mutter (Marlen Diekhoff) verlässt. Auch Schwester Pia und Kumpan Ole suchen nach neuen Partnern.


Empties - Vratné Lahve

Tschechien/Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Jan Sverák
Darsteller: Zdenek Sverák, Tatiana Vilhelmová, Daniela Kolárová
Inhalt:
Der 65-jährige Beppo (Zdenek Sverák) schmeißt seinen Job als Lehrer hin. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat eine weitere Verwarnung vom Schuldienst, weil der rüstige und resolute Beppo einmal mehr einem Schüler ohne Poesiegehör einen nassen Schwamm über dem Kopf ausgequetschte - und dies gilt in Prag neuerdings als Gewalt gegen Schüler.


Schönheiten Des Alpsteins

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Thomas Rickenmann
Inhalt:
Der Film zeigt in einzigartigen Bildern die Kontraste in einer anderen Welt und doch direkt vor der eigenen Haustüre. Es ist ein Heimatfilm der anderen, stillen Art. Gezeigt wird die Natur und das Leben zwischen Säntis und Hoher Kasten. Thomas Rickenmann will die Leute mit dem Einfachen, dem Alltäglichen begeistern. Die Vielzahl an Kontrasten auf dieser kleinen Fläche liefert ihm die Grundlage dafür. Dass er dafür auf externe Töne verzichtet, unterstreicht seine Absicht, den Zuschauer in eine andere, aber dennoch bekannte Welt zu entführen. Und er passt sich dabei mit der Geschwindigkeit dem Leben auf der Alp an, wo nicht Minuten zählen, sondern der Umgang mit der Natur. Man kann das durchaus als «Wellness fürs Gemüt» bezeichnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen