Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.10.2008)

Kino Starts Schweiz (23.10.2008)

20.10.2008 - 07:32 Uhr

Blindness

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Fernando Meirelles
Darsteller: Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover, Alice Braga
Inhalt:
Ohne Vorwarnung gerät eine Stadt in den Griff einer schrecklichen Seuche: Nach und nach erkranken die Menschen an einer Blindheit, die sie nur noch Weiß sehen lässt. Auch der Arzt des ersten Opfers (Mark Ruffalo) erblindet, allein seine Frau (Julianne Moore) scheint gegen die rätselhafte Krankheit immun. Um nicht von ihrem Mann getrennt zu werden, stellt sie sich blind und wird mit anderen Betroffenen interniert, während die Stadt im Chaos versinkt.


Botero Born In Medellin

Deutschland 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Mario Adorf, Fernando Botero
Inhalt:
Der kolumbianische Maler und Bildhauer Fernando Botero wurde 1932 in Medellin geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Mit 12 Jahren begann er zu malen, vier Jahre später beteiligte er sich bereits an einer Ausstellung in seiner Heimatstadt. Doch in New York musste der Künstler schwer um Anerkennung kämpfen, weil sein Stil nicht der Mode entsprach. Schließlich eroberte er die europäische Kunstszene mit farbenfroher und üppiger Ästhetik.


Gomorra

Italien 2008
Genre: Crime, Drama
Regie: Matteo Garrone
Darsteller: Toni Servillo, Salvatore Cantalupo, Gianfelice Imparato, Maria Nazionale
Inhalt:
Fünf Geschichten aus der Suburbia von Neapel:
Der 13-jährige Toto (Salvatore Abruzzese) liefert alleinstehenden Müttern Lebensmittelseinkäufe aus. Als er eines Tages nach einer Polizeirazzia eine Pistole findet, sieht er die Chance gekommen, sich zu beweisen. Don Ciro (Gianfelice Imparato) ist ein sogenanntes "U-Boot", ein unauffälliger Bote, der den Familien von Inhaftierten Geldbeträge auszahlt. Die Klagen und Probleme seiner "Kunden" setzen ihm zu, doch hat er keinerlei Einfluss darauf, wie das Geld verteilt wird.


High School Musical 3: Senior Year

USA 2008
Genre: Musikfilm/Komödie
Regie: Kenny Ortega
Darsteller: Zac Efron, Vanessa Anne Hudgens, Ashley Tisdale, Corbin Bleu
Inhalt:
Im Abschlussjahr ihrer High School wissen die Absolventen Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hudgens), dass ihre College-Träume sie demnächst scheiden werden. Also genießen die unzertrennlichen Freunde ihr letztes gemeinsames Jahr - die Basketball-Meisterschaft, den Abschlussball und ein neues Frühlingsmusical: Mit Ryan (Lucas Grabeel), Chad (Corbin Bleu) und Taylor (Monique Coleman) stellen die Wildcats ihre Show zusammen.


Marcello Marcello

Italien, Schweiz 2008
Genre: Komödie/Romanze
Regie: Denis Rabaglia
Darsteller: Francesco Mistichelli, Elena Cucci, Alfio Alessi, Renato Scarpa
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello, welche sich nahe der Küste Italiens befindet, hält ein alter Brauch die Männer auf Trab, welche sich ein erstes Date mit einem Mädchen sichern wollen. Der Brauch - von dem niemand mehr genau weiss, wer ihn eigentlich gestartet hat - besagt nämlich, dass die Burschen am Tag des 18. Geburtstags beim Haus der Familie antanzen und da ein Geschenk für die Hand der Tochter vorlegen müssen. Das Geschenk ist jedoch nicht für die Tochter, sondern für den Vater gedacht, und dieser entscheidet dann, welcher das erste Date bekommt.


Wonderful Town

Thailand 2007
Genre: Drama
Regie: Aditya Assarat
Darsteller: Supphasit Kansen, Anchalee Saisoontorn
Inhalt:
Süd-Thailand, ein Jahr nach der grossen Tsunami-Katastrophe: Der junge Architekt Ton (Supphasit Kansen) will beim Wiederaufbau nach dem Tsunami helfen. Deshalb nimmt er eine Stelle an, bei welcher er die Bauarbeiten für eine Touristenanlage leiten soll. Da er nicht da wohnen will, wo er arbeitet, nimmt er sich im Nachbarsstädtchen Takua Pa ein Hotelzimmer. So lernt er die schüchterne Hotelbesitzerin Na (Anchalee Saisoontorn) kennen. Sie hat die Anlage von ihren Eltern übernommen und führt diese alleine. Da er der einzige Hotelgast ist, sucht Ton den Kontakt zu ihr, denn die Einsamkeit macht ihm zu schaffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen