Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.07.2015)

Kino Starts Schweiz (23.07.2015)

20.07.2015 - 10:20 Uhr

Ant-Man

USA 2015
Genre: Action
Regie: Peyton Reed
Darsteller: Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly
Inhalt:
Als Hank Pym den smarten Superdieb Scott Lang für einen großen Coup anwirbt, setzt der Knastveteran seine Qualitäten erstmals für das Gute ein. Um zu verhindern, dass Pyms Technologie, mit der Belebtes und Unbelebtes auf Miniaturgröße geschrumpft werden kann, militärisch genutzt wird, soll Lang die Fortschritte von Pyms skrupellosem Kontrahenten Cross sabotieren und dessen Spezialanzug stehlen. Doch dafür muss Lang ein Superheldentraining absolvieren und lernen, ein Heer von Ameisen für seine Mission Impossible zu kontrollieren.


Magic Mike Xxl

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Gregory Jacobs
Darsteller: Channing Tatum, Matt Bomer
Inhalt:
Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike dem Dasein als Stripper den Rücken gekehrt hat, um sich seiner Leidenschaft als Möbelmacher zu widmen. Nun ist auch für die verbliebenen Kings of Tampa die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen: mit einer letzten atemberaubenden Show, über die Myrtle Beach noch Jahre später reden soll. Dazu muss aber Magic Mike ein letztes Mal zu ihnen auf die Bühne kommen. Um wieder in den Rhythmus zu kommen, unternehmen die Jungs eine Aufwärmtour, die sie auf unerwartete Weise zueinander bringt.


Kartoffelsalat

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Michael David Pate
Darsteller: Freshtorge, Dagi Bee, Bianca Heinicke
Inhalt:
Leo Weiß ist zwar Klassenältester, aber bei seinen Kameraden nicht besonders beliebt. Seine Noten sind schlecht, also beschließen seine Eltern, ihn auf eine andere Schule zu schicken, um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen. Aber auch das klappt nicht wirklich, nur zwei Außenseiter freunden sich mit Leo an, der sich wiederum in die Tussi "Perle" verliebt. Als dann jedoch ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus den Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held.


Der Vampir Auf Der Couch

Österreich/Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: David Ruehm
Darsteller: Tobias Moretti, Jeanette Hain
Inhalt:
Wien, Anfang der 30er-Jahre. Auf Sigmund Freuds Couch findet sich ein mysteriöser Graf ein, der seines Daseins überdrüssig und von seiner Frau, der Gräfin, einfach nur noch genervt ist. Was Freud nicht weiss, ist, dass der nächtliche Patient ein Vampir ist. Dieser scheint seinen Lebensdurst aber sehr schnell wiederzuerlangen, als er Lucy, der Freundin eines Mitarbeiters Freuds, begegnet. In ihr seine vor Hunderten von Jahren verblichene Geliebte wiedererkennend, versucht er Lucy mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Und so dauert es nicht lange, bis die Gräfin das bunte Treiben ihres Sarg-Nachbarn bemerkt. Der Ehestreit ist perfekt. Und wird mit spitzen Zähnen geführt.


L'Homme Qu'On Aimait Trop (In The Name of My Daughter)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: André Téchiné
Darsteller: Catherine Deneuve, Guillaume Canet
Inhalt:
Im Jahre 1976 verschwindet Agnes Le Roux spurlos. Zuvor hatte die reiche Erbin ihre Anteile am Casino ihrer Mutter Renee dem zwielichtigen Geschäftsmann Fratoni verkauft. Eingefädelt hatte das Geschäft Agnes' Liebhaber Maurice Agnelet, der einst auch ihre Mutter Renee beraten hatte.


Spanish Affair - Ocho Apellidos Vascos

Spanien 2014
Genre: Komödie
Regie: Emilio Martinez Lázaro
Darsteller: Clara Lago, Dani Rovira
Inhalt:
Rafa, Andalusier bis in die gegelten Haarspitzen, hat bisher noch jede herumgekriegt. Als die Baskin Amaia, die ihren geplatzten Junggesellinnenabschied in einer Flamenco-Bar in Sevilla feiert, sich seinen Verführungskünsten widersetzt, ist Rafas Jagdinstinkt geweckt. Wild entschlossen, sie zu erobern, reist er ihr ins Baskenland hinterher. Doch die Angebetete erweist sich zunächst als harter Brocken. Erst als Amaias Vater auftaucht, kommt Rafa wieder ins Spiel, und zwar als angeblicher Verlobter. Natürlich ein Baske. Während Rafa mit den Tücken seiner ihm aufgedrängten neuen Identität vollauf beschäftigt ist, rückt der Hochzeitstermin immer näher. Und ganz so ernst hatte der andalusische Don Juan das Ganze eigentlich nicht gemeint.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen