Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (22.01.2015)

Kino Starts Schweiz (22.01.2015)

19.01.2015 - 10:20 Uhr

The Imitation Game - Ein Streng Geheimes Leben

USA/Großbritannien 2014
Genre: Drama Thriller
Regie: Morten Tyldum
Darsteller: Keira Knightley, Matthew Goode, Benedict Cumberbatch
Inhalt:
1939 stößt der verschlossene Mathematiker Alan Turing zum Codeknacker-Team in Bletchley Park, das mit der Aufgabe betraut ist, den Enigma-Code der Nazis zu dechiffrieren. Eine schier unlösbare Mission, die von Turings arroganter Art nicht vereinfacht wird. Erst als Turing die begabte Joan zur Gruppe holt, beginnt er sich zu öffnen. Romantische Avancen Joans wehrt er jedoch ab: Turing ist schwul, und das steht in Großbritannien unter Strafe. Dann knackt Turing den Code - und auf einmal steht er im Rampenlicht.


Big Hero 6

USA 2014
Genre: Trickfilm/ Komödie
Regie: Chris Williams, Don Hall
Sprecher: Scott Adsit, Jamie Chung
Inhalt:
Hiro ist ein von Robotern besessener 13-jähriger Junge in der schillernden Metropole San Fransokyo, der seinem älteren Bruder nacheifern und an der technischen Universität aufgenommen werden will. Tatsächlich gelingt ihm das mit der Präsentation einer bahnbrechenden Erfindung, doch das Gebäude brennt ab, sein Bruder und die Erfindung verschwinden in den Flammen. Hiro ist am Borden zerstört, findet aber Trost dank des Erste-Hilfe-Roboters Baymax, der sich um den Jungen bemüht und mit ihm in ein gewaltiges Abenteuer stürzt.


Black Coal, Thin Ice - Bai Ri Yan Huo

China 2014
Genre: Drama/ Thriller
Regie: Yinan Diao
Darsteller: Fan Liao, Lun-mei Guey
Inhalt:
Im Jahr 1999 werden in einem Kohlewerk in der chinesischen Provinz Leichenteile entdeckt. Jemand hat die Leiche sorgfältig zerstückelt und auf die Werke im Umkreis von mehreren hundert Kilometern verteilt. Die Polizei steht vor einem sprichwörtlichen Puzzle. Sie folgt einer ersten Spur, die jedoch in einem blutigen Desaster endet. Cop Zhang Zili (Liao Fan) bekommt dabei eine Kugel ab und wird in den Ruhestand versetzt.


Buoni A Nulla

Italien 2014
Genre: Komödie
Regie: Gianni Di Gregorio
Darsteller: Anna Bonaiuto, Gianni Di Gregorio
Inhalt:
Kurz bevor Gianni seinen wohlverdienten Ruhestand antreten kann, eröffnet ihm sein Chef, dass die italienische Regierung die Pensionierungsbedingungen geändert hat. Nicht nur soll Gianni zwei Jahre länger arbeiten, sondern er wird auch in ein modernes Büro in die Agglomeration Roms versetzt. Als ob es nicht schon genug wäre, dass sich seine Exfrau in seine Privatangelegenheiten einmischt und ihn zusammen mit ihrer Tochter dazu drängt, aus seiner schönen Altbauwohnung im Zentrum von Rom auszuziehen, macht ihm nun auch die neue Chefin das Leben unnötig schwer.


Padrone E Sotto

Schweiz 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Michele Cirigliano
Inhalt:
In einer kleinen, schäbigen Bar im tiefsten Süditalien treffen sich die Männer des Dorfes, um in ihrer Freizeit das Karten- und Trinkspiel Padrone e Sotto zu spielen. Es gewinnt, wer zu den Trinkenden gehört - es verliert, wer nie zum Trinken eingeladen wird. Während das Bier fliesst und sich die Gemüter von Landwirten, Krankenpflegern, Mechanikern und Jägern erhitzen, versucht der Regisseur Michele Cirigliano zu verstehen, was ihn als Kind beim Betrachten dieses Spiels so verwirrte: Wo genau liegt die Grenze zwischen Spiel und Wirklichkeit? Spielen diese Männer nur oder ist es ihnen ernst, wenn sie sich anbrüllen? Padrone e Sotto zeigt mehr als die vordergründige Lust am Beisammensein unter Freunden. Der Film erkundet die Rivalitäten in einer Männergesellschaft und widerspiegelt dabei das urmenschliche Ringen nach Liebe, Anerkennung und Macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen