Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.08.2008)

Kino Starts Schweiz (21.08.2008)

18.08.2008 - 10:20 Uhr

The Dark Knight

USA 2008
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Sir Michael Caine, Maggie Gyllenhaal
Inhalt:
Seit Batman (Christian Bale) Ra's Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) die Initiative, Gotham City endgültig vom organisierten Verbrechen zu befreien. Ein ehrenwerter Plan, den der diabolische Joker (Heath Ledger) jedoch zu durchkreuzen weiß. Der tritt zunächst als Bankräuber in Erscheinung, legt aber bald die gesamte Stadt mit Terrorakten lahm.


Happy-Go-Lucky

Großbritannien 2008
Genre: Drama
Regie: Mike Leigh
Darsteller: Sally Hawkins, Alexis Zegerman, Eddie Marsan
Inhalt:
Pauline alias Poppy (Sally Hawkins) wohnt mit ihrer Freundin Zoe (Alexis Zegerman) zusammen, liebt grelle Klamotten und hat mit 30 Jahren noch ein kindliches Gemüt, das sich durch nichts und niemanden die gnadenlos gute Laune verderben lässt. Die notorische Optimistin arbeitet engagiert und mit ganzem Herzen als Grundschullehrerin, nervt die Mitbürger aber auch durch penetrante Albernheit - besonders ihren menschenfeindlichen Fahrlehrer Scotty (Eddie Marsan).


Hana Yori Mo Naho

Japan 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Junichi Okada, Rie Miyazawa, Arata Furuta
Inhalt:
Hana Yori mo naho handelt von einem jungen Samurai namens Soza. Er wurde nach Edo geschickt, um den Tod seines Vaters zu rächen. Allerdings ist er kein versierter Schwertkämpfer und bevorzugt es, den Nachbarskindern das Schreiben beizubringen. Als er endlich den Mann findet, nach dem er sucht, muss er sich entscheiden: Der Weg eines Samurais oder Frieden und Versöhnung?


Trip To Asia

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Thomas Grube
Darsteller: Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle
Inhalt:
Das traditionsreiche Symphonieorchester der Berliner Philharmoniker auf Tournee in Asien: Die 126 Musiker begeben sich mit ihrem Dirigenten Sir Simon Rattle auf Konzertreise nach Peking, Seoul, Schanghai, Hongkong, Taipeh und Tokio. Dort lassen sie Partituren von Thomas Adès ("Asyla"), Ludwig van Beethoven ("Eroica") und Richard Strauss ("Heldenleben") erklingen. Die mehrwöchige Reise führt zur Begegnung von abendländischer Tradition und fernöstlicher Philosophie.


Volevo Solo Vivere (I Only Wanted To Live)

Schweiz / Italien 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Mimmo Calopresti
Inhalt:
Konzentrationslager im zweiten Weltkrieg: grausam, erbarmungslos und für die Meisten die letzte Station ihres Lebens. Millionen von Menschen wurden in diesen so genannten Arbeitslagern getötet oder liessen aufgrund zu harter Arbeit und Nahrungsmangel ihr Leben, darunter auch rund 6000 italienische Juden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen