Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.08.2015)

Kino Starts Schweiz (20.08.2015)

17.08.2015 - 10:20 Uhr

Southpaw

USA 2015
Genre: Drama
Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams
Inhalt:
Mit seiner vierten Titelverteidigung hat es Boxweltmeister Billy Hope wieder allen Kritikern bewiesen, dass sein selbstzerstörerischer riskanter Kampfstil am Ende immer erfolgreich ist. Doch Wut und Jähzorn lösen schließlich eine Tragödie aus, die sein glückliches Familienleben jäh erschüttert. Als Hope alles verliert, sogar die Liebe seiner jungen Tochter, führt ihn sein neuer Coach Tick Wills auf den richtigen Weg, macht ihn nicht nur zu einem besseren Fighter, sondern auch zu einem reiferen Menschen.


Vacation - Wir Sind Die Grinswolds

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
Darsteller: Chevy Chase, Chris Hemsworth
Inhalt:
Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seitdem Rusty Griswold von seinem Vater Clark mit dem Rest seiner Familie auf große USA-Reise mitgenommen wurde. Mittlerweile ist Rusty selbst Vater von zwei Kindern und erinnert sich zurück an den Sommer, der einst sein Leben definierte. Weil es in seiner Familie nicht so gut läuft, nimmt er nun seinerseits die Griswolds mit auf eine Reise durchs Land. Ihr Ziel ist der aufregendste Themenpark des Landes, Walley World, und natürlich ist alles nicht so einfach, wie Rusty es sich gedacht hat.


Dior & Ich (Dior and I)

Frankreich 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Frédéric Tcheng
Darsteller: Raf Simons
Inhalt:
Paris, 1947. Im Dachgeschoss eines Hauses an der Avenue Montaigne sitzt ein schüchterner Mann hinter seinem Schreibtisch und lässt den Blick durch sein Atelier schweifen. Die Schneiderinnen huschen herum, stutzen da die Stoffe zurecht, sticken dort Faden ein und bekleiden die Models mit ihren Werken. Der Blick des Mannes bleibt kritisch, schliesslich wird es seine erste Modekollektion. Seine Devise lautet: weg von der schweren, kriegerischen Uniformenmode hin zum figurbetonten, femininen Look.


Senor Kaplan (Mr. Kaplan)

Uruguay/Spanien/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Álvaro Brechner
Darsteller: Rolf Becker, Héctor Noguera
Inhalt:
Je näher der 70-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) dem Ende seines Lebens kommt, desto mehr bedauert er, nie etwas wirklich Bedeutsames vollbracht zu haben. Während sich seine langjährigen Freunde mittlerweile vollends einem routinierten und unaufgeregten Dasein hingegeben haben, sehnt sich Jacob trotz zunehmender körperlicher Beschwerden noch immer danach, die Welt zu verbessern. Als dann eines Tages in seiner jüdischen Gemeinde plötzlich das Gerücht aufkommt, dass ein früherer Nazi (Rolf Becker) schon länger an der Küste Uruguays untergetaucht sei, sieht Jacob seine große Chance endlich gekommen. Mit der Unterstützung des abgewrackten ehemaligen Polizisten Wilson (Néstor Guzzini) macht er sich kurzerhand auf den Weg, um den Deutschen aufzuspüren und den Behörden zu übergeben. Und tatsächlich stoßen die beiden schon bald auf erste vielversprechende Spuren zu stoßen, doch bleiben ihre Bemühungen dem Gesuchten nicht allzu lange verborgen...


Dog Man

Schweiz/Italien 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Dario Bischofberger, Mirko Bischofberger
Darsteller: Nils Althaus, Gioacchino Balistreri
Inhalt:
In einer nicht allzu fernen Zukunft existieren bloss noch wenige Exemplare der Gattung Homo sapiens. Im Kampf ums Dasein leben sie in der Peripherie einer fortgeschrittenen Zivilisation und ernähren sich von der Jagd auf die letzten verbliebenen Tiere. Sie sind sich aber nicht bewusst, dass sie gleichzeitig von einem geheimnisvollen Scanner beobachtet werden. Ein Science-Fiction Märchen über das Jagen und Gejagtwerden, über das Aussterben und Überleben, über Hunde - und Menschen.


Rider Jack

Schweiz 2015
Genre: Komödie
Regie: This Lüscher
Darsteller: Wolfram Berger, Rebecca Indermaur
Inhalt:
Der 45-jährige Jack Theiler (Roeland Wiesnekker) hat genug von der Schweiz. Er träumt davon, sein Leben neuzustarten; am liebsten als Wirt auf Mallorca. Der gelernte Koch hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, liess schliesslich sein Leben schleifen, verfiel dem Alkohol und wurde zum Sozialfall. Nun hat er seine Trinker-Therapie erfolgreich abgeschlossen, und weil sich bis auf einige Flirts mit der Quartierlädeli-Kassierin Milena (Rebecca Indermaur) in Sachen Liebe nichts tut, baut er an seinem neuen Leben. Seine einzigen Sorgen bestehen im Wesentlichen darin, das nötige Kleingeld aufzutreiben, um seinen Restaurant-Traum endlich verwirklichen zu können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen