Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.03.2014)

Kino Starts Schweiz (20.03.2014)

17.03.2014 - 10:20 Uhr

Need For Speed

USA 2014
Genre: Action
Regie: Scott Waugh
Darsteller: Aaron Paul, Dominic Cooper
Inhalt:
Nach dem Tod seines Vaters will Tobey Marshall dessen Werkstatt übernehmen. Von Geldproblemen geplagt, lässt Tobey sich von dem arroganten Dino überreden, einen Mustang Shelby wieder auf Vordermann zu bringen. Bei einem Kräftemessen kommt es zu einem tödlichen Unfall, Dino schiebt die Schuld Tobey in die Schuhe. Wieder aus dem Gefängnis entlassen, will Tobey seinen Erzfeind bei einem legendären Geheimrennen bezwingen. Verfolgt von Polizei und Kopfgeldjägern, besorgt Tobey sich einen Wagen und kämpft sich Richtung Westküste.


Lone Survivor

USA 2013
Genre: Action
Regie: Peter Berg
Darsteller: Mark Wahlberg, Emile Hirsch
Inhalt:
Marcus Lutrell und seine Navy-Seals-Kameraden werden im Zuge der Operation Red Wings 2005 nach Afghanistan geschickt. Sie sollen Talibanführer Ahmad Shah ausspähen und töten. Auf ihrer Mission in der Kunar Provinz treffen sie auf drei Ziegenhirten, die sie nach hitziger Diskussion nicht erschießen, sondern am Leben lassen. Ein Fehler, denn bald haben sie es mit 150 Talibankämpfern zu tun. Die Navy Seals stehen ihren Mann, liefern sich ein ausgedehntes Feuergefecht, doch haben sie gegen diese Übermacht keine Chance.


Der Hundertjährige, Der Aus Dem Fenster Stieg Und Verschwand (Hundraaringen som klev ut genom fönstret och försvann)

Schweden 2014
Genre: Komödie
Regie: Felix Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander
Inhalt:
Allan Karlsson hat keine Lust auf das Feiern seines 100. Geburtstags und verschwindet klammheimlich aus dem langweiligen Altersheim in Pantoffeln und mit nur ein paar Münzen in der Tasche. Am Busbahnhof kommt er zufällig an einen Koffer voller Geld und macht sich ohne bestimmtes Ziel auf die Socken. Er findet neue Freunde und muss sich aber auch mit nicht gerade charmanten Ganoven auseinandersetzen. Auf Umwegen gelangt er nach Bali, wo er es sich unter Palmen gut gehen lässt. Mit 100 ist schließlich noch lange nicht Schluss.


Journey To Jah

Deutschland / Schweiz 2013
Genre: Musikdokumentation
Regie: Moritz Springer, Noel Dernesch
Darsteller: Gentleman Alborosie
Inhalt:
Der Film folgt den zwei Ikonen des deutschen Reggae, Gentleman und Alborosie, auf ihrer Spurensuche nach den Ursprüngen und der tieferen Bedeutung des Reggae bis ins Epizentrum Jamaika. Auf ihrer Reise begegnen sie unter anderen Richie Stephens, Damian Marley sowie Natty, Freund und Mitarbeiter von Gentleman. Schnell wird klar, dass es nicht nur um Sommer, Sonne und Spaß geht, sondern insbesondere um soziale Missstände und den täglichen Existenzkampf in einem von Armut, Perspektivlosigkeit und Kriminalität geprägten Land.


Finsterworld

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Frauke Finsterwalder
Darsteller: Michael Maertens, Ronald Zehrfeld
Inhalt:
Der Fusspfleger Claude (Michael Maertens) besticht einen Polizisten mit Fusscrème, um einer Verkehrsbusse zu entkommen. Der Polizist hüpft nachts aus der Uniform und in ein Plüschbärenkostüm. Seine Freundin Franziska (Sandra Hüller) verzweifelt an ihrer Doku, weil der Protagonist einfach ein stinknormaler Langweiler ist. Lehrer Nickel (Christoph Bach) muss mit seiner Klasse ins Kz. Den Schülern der Privatschule ist nicht nach Kollektivschuld zumute, während das Ehepaar Sandberg in einer Nazi-Karre durch Deutschland fährt. Derweil kümmert sich ein Einsiedler (Johannes Krisch) um einen verletzten Vogel im Wald.


Shana: The Wolf'S Music

Kanada/Schweiz 2013
Genre: Drama
Regie: Nino Jacusso
Darsteller: Delilah Dick, Vonnet Hall
Inhalt:
Seit ihre Mutter vor zwei Jahren gestorben ist, hat sich die 12-jährige Shana (Sunshine O'Donovan) völlig in ihre eigene Welt zurückgezogen. Während ihr Vater (Marcel Shackely) seinen Kummer im Alkohol ertränkt, widmet Shana sich dem Geigenspiel, in dem sie ausserordentlich talentiert ist. Ausserdem schreibt sie liebevolle und traurige Briefe an ihre tote Mutter, die sie allesamt an einem grossen Baum aufhängt. Dieser Ahnenbaum ist ihr "Reich", ihr Rückzugsgebiet, das ihr Trost gibt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen