Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.11.2015)

Kino Starts Schweiz (05.11.2015)

02.11.2015 - 10:20 Uhr

James Bond 007 - Spectre

Großbritannien/USA 2015
Genre: Action
Regie: Sam Mendes
Darsteller: Daniel Craig, Christoph Waltz
Inhalt:
Geheimdienst-Chef M (Ralph Fiennes) gerät unter Druck. Max Denbigh (Andrew Scott), der neue Leiter des Centre for National Security, zweifelt an der Relevanz des Mi6 - und an der des besten Mannes im Hause: James Bond (Daniel Craig). 007 ist gerade wieder auf einer nicht genehmigten Solo-Mission unterwegs, in Mexiko City, nachdem er eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit erhielt. Danach trifft er in Rom Lucia Sciarra (Monica Bellucci), die hübsche, eiskalte Witwe eines berühmten Kriminellen, mit deren Hilfe er einer finsteren Geheimorganisation namens "Spectre" auf die Spur kommt. Bond bittet Moneypenny (Naomie Harris) und den Technikexperten Q (Ben Wishaw), ihm dabei zu helfen, die Tochter seines alten Erzfeindes Mr. White (Jesper Christensen) aufzuspüren: die Ärztin Madeleine Swann (Léa Seydoux). Nur sie hat die entscheidende Information, das Mysterium hinter Spectre zu lüften und den mysteriösen Mann (Christoph Waltz) dingfest zu machen, der an der Spitze steht...


Chiquitos

Guatemala 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Sarah von Niederhäusern, Thomas Rickenmann
Inhalt:
Guatemala, 21. Dezember 2012. Die Mayas feiern, wie schon sehr lange nicht mehr. Nach 5200 Jahren findet heute ihr legendärer Maya-Kalender an seinen Anfang zurück. In einem abgelegenen Dorf nehmen wir teil an den magischen Riten zum Beginn einer neuen Ära - und fragen nach unserer Zukunft - nach unseren Kindern.


Coconut Hero

Deutschland/Kanada 2015
Genre: Drama
Regie: Florian Cossen
Darsteller: Krista Bridges, Alex Ozerov
Inhalt:
Wer Mike Tyson heißt, dünn und unsportlich ist, kann mit dem Spott der Mitschüler rechnen. Der 16Jährige hat das Leben satt und schießt sich in den Kopf. Statt im Himmel wacht er im Hospital auf. Als die Ärzte mehr zufällig einen Gehirntumor diagnostizieren, verweigert er sich der Operation und freut sich auf den Tod, bastelt sich nach eigenem Gusto einen Sarg. Doch dann lernt er die bezaubernde Miranda kennen und plötzlich scheint das Leben doch lebens- und liebenswert.


Imagine Waking Up Tomorrow And All Music Has Disappeared

Deutschland/Schweiz/Großbritannien 2015
Genre: Dokumentation
Regie: Stefan Schwietert
Inhalt:
Wie wäre es, wenn es eines Tages plötzlich keine Musik mehr gäbe und die Menschheit ganz von vorne lernen müsste, was das überhaupt ist? Dieses Gedankenexperiment unternimmt Stefan Schwietert in seinem Dokumentarfilm. Er folgt Musiker Bill Drummond, Mitbegründer der Band The Klf, mit der Kamera bei dessen Besuchen in Klassenzimmern, Bars, Fabriken und Wohngegenden, um die Menschen dort Musik machen zu lassen, ganz so wie es ihnen gefällt und wie sie sie für sich neu entdecken würden, sollte es sie nicht mehr geben. Benutzen können sie dafür nur ihre Stimmen und ihre Körper, Instrumente gibt es in diesem Gedankenexperiment nicht mehr. Geformt wird ein weltumspannender menschlicher Chor, jenseits von iPods und CDs, elektronischen Hilfsmitteln und jahrtausendealter Musikgeschichte.


Ixcanul Volcano - Ixcanul

Guatemala/Frankreich 2015
Genre: Drama
Regie: Jayro Bustamante
Darsteller: Maria Mercedes Croy, Maria Telón
Inhalt:
Die 17-jährige Maria (Maria Mercedes Coroy) gehört dem Stamm Kaqchiquel-Maya an und lebt mit ihrer Familie im Hochland Guatemalas am Fusse eines aktiven Vulkans. Ihre Kaffeeplantage sorgt für den Lebensunterhalt der Familie, die in einer ärmlichen Bretterbude mit einigen Tieren lebt. Maria träumt von einem besseren Leben und sieht in dem Arbeiter Pepe (Marvin Coroy) eine Chance, in die USA zu flüchten. Während ihre Eltern in dem Vorarbeiter Ignacio den zukünftigen Mann ihrer Tochter finden, lässt sie sich aus Verzweiflung von Pepe schwängern. So muss er sie ja mitnehmen nach Amerika.


Mediterranea

Deutschland/USA/Großbritannien/Frankreich/Italien 2015
Genre: Drama
Regie: Jonas Carpignano
Darsteller: Alassane Sy, Koudous Seihon
Inhalt:
Ayiva hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche Überfahrt mit einem Schmugglerboot überleben die beiden nur knapp. Angekommen in Italien stossen die beiden auf ein feindseliges Klima, dass die Eingewöhnung an ihr neues Leben schwierig macht. Auf einer Plantage finden die beiden schliesslich Arbeit und neue Freunde, doch als es zu gewaltsamen Übergriffen gegen Einwanderer kommt, steht für Ayiva und Abas alles auf dem Spiel...


My Skinny Sister - Stella

Schweden/Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Sanna Lenken
Darsteller: Rebecka Josephson, Amy Deasismont
Inhalt:
Die 12-jährige Stella steckt mitten in der Pubertät. Sie kämpft mit Selbstzweifeln, verliert sich in Tagträumen und ist in den Eiskunstlauflehrer Jakob verliebt. Am meisten sorgt sie sich allerdings um ihr grosses Vorbild, ihre 16-jährige Schwester Katja. Stella beobachtet wie Katja, die begabte Sportlerin, immer weniger isst und dabei immer exzessiver trainiert. Sie merkt, dass mit ihrer Schwester etwas nicht stimmt und möchte es ihren Eltern sagen, doch Katja zwingt sie zu schweigen. Katjas Krankheit spaltet die Familie immer mehr und Stella verzweifelt fast daran, bis sie das Ruder herumreisst und alle rettet.


Our Last Tango

Deutschland/Argentinien 2015
Genre: Dokumentation
Regie: German Kral
Darsteller: Johana Copes, Juan Carlos Copes
Inhalt:
"Ein letzter Tango" ist eine emotional berührende und visuell beeindruckende Liebeserklärung an den Tango, die Leidenschaft und das Leben. Vor allem aber ist es die Liebesgeschichte der beiden berühmtesten Tangotänzer der Geschichte: María Nieves (78) und Juan Carlos Copes. Nahezu ein halbes Jahrhundert haben sie miteinander getanzt, sich geliebt, gehasst, getrennt und wieder vereint. Kein anderer Mann tanzte wie Juan, keine andere Frau wie María. Bis er sie eines Tages für eine 25 Jahre jüngere Frau für immer verlässt... Erst heute, fast am Ende ihres Lebens, sind María und Juan bereit ihre Geschichte zu erzählen: von ihrer Liebe, ihrem Hass und ihrer Leidenschaft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen