Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18./19.03.2015)

Kino Starts Schweiz (18./19.03.2015)

16.03.2015 - 10:20 Uhr

Filmstart 18.03.:

Die Bestimmung - Insurgent

USA 2015
Genre: Science-Fiction-Drama
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Octavia Spencer, Shailene Woodley, Theo James
Inhalt:
Die Jugendlichen Tris und Four fliehen weiterhin durch ein apokalyptisches Chicago vor der diktatorischen Organisation Ken und deren Anführerin Jeanine. Dabei versuchen sie dem Grund auf die Spur zu kommen, weshalb Ken so ein großes Interesse an ihnen hat. Die Lösung liegt bei Tris' getöteten Eltern, die ein lang gehütetes Geheimnis schützen wollten. Doch Tris knabbert auch persönlich am Tod der Eltern, für den sie sich mit verantwortlich fühlt. Gemeinsam mit weiteren Unterstützern nehmen die beiden Helden den hoffnungslosen Kampf auf.


Shaun Das Schaf - Der Film

Großbritannien 2015
Genre: Trickfilm
Regie: Mark Burton, Richard Starzak
Inhalt:
Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen Sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.


Filmstart 19.03.:

The Boy Next Door

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Jennifer Lopez, Kristin Chenoweth, Ryan Guzman
Inhalt:
Schullehrerin Claire lebt von ihrem Mann getrennt, trotzdem hofft ihr 16jähriger Sohn Kevin auf Wiederversöhnung. Dies wird kompliziert als nebenan der gutaussehende und charmante 19jährige Noah einzieht. Er flirtet die rund 20 Jahre ältere Claire an, und sie lässt sich zu einem One-Night-Stand hinreißen. Kaum will Claire sich von ihm distanzieren, lässt Noah seine Maske fallen und entpuppt sich als obsessiver Stalker, der weder vor Erpressung noch vor Gewalt und Totschlag zurückschreckt.


Son Mektup

Türkei 2015
Genre: Action
Regie: Özhan Eren
Darsteller: Hüseyin Avni Danyal, Nesrin Cevadzade, Tansel Öngel, Bülent Sakrak
Inhalt:
Der Erste Weltkrieg ist ausgebrochen, die Opferzahlen auf allen beteiligten Seiten sind schon bald verheerend. Das Osmanische Reich, in Allianz mit Deutschland, spielt eine entscheidende Rolle in diesem Kapitel der Geschichte. Zwei osmanische Bürger erleben auf persönlicher Ebene, wie einschneidend der Krieg ist: Pilot Salih Ekrem und Schwester Nihal, die sich als Freiwillige in Gallipoli gemeldet haben. Beide sind dazu bereit, bis ans Äußerste zu gehen, um ihre Pflichten zu erfüllen - und lernen sich auf dem Schlachtfeld kennen. Bindeglied ist der Waise Fuat, um den Salih und Nihal gleichermaßen besorgt sind. Der Pilot hatte Fuat vor einem englischen Bombenangriff bewahrt, das Kind bei Schwester Nihal Schutz gesucht. Bald kommen sich die beiden Erwachsenen näher. Ihre Gefühle wandeln sich zur großen Liebe, die in den Wirren des Kriegs bestehen muss...


Difret

Äthiopien/ USA 2014
Genre: Drama
Regie: Zeresenay Mehari
Darsteller: Meron Getnet, Tizita Hagere, Rahel Teshome
Inhalt:
In Äthiopien wird ein 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg entführt. So will es ein alter Brauch der Zwangsheirat. Dem Mädchen gelingt jedoch die Flucht. Dabei tötet sie ihren Entführer. Sie wird wegen Mord angeklagt und von einer jungen, auf Frauenrecht spezialisierten Anwältin verteidigt. Zwischen altüberlieferter Zwangsheirat und moderner Justiz, zwei Aspekte der äthiopischen Gesellschaft treffen im Gerichtssaal aufeinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen