Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.06.2015)

Kino Starts Schweiz (18.06.2015)

15.06.2015 - 10:20 Uhr

Big Game

Finnland/Deutschland/Großbritannien 2014
Genre: Action
Regie: Jalmari Helander
Darsteller: Samuel L. Jackson, Ray Stevenson
Inhalt:
Der 13-jährige Oskari muss, so verlangt es die Tradition, eine Nacht alleine in den finnischen Bergen verbringen und mit Pfeil und Bogen ein Tier erlegen. Schafft er das, hat er bewiesen, dass er nun ein ganzer Mann ist. Während seiner Mission wird über ihm die Air Force One von Terroristen abgeschossen. Der US-Präsident kann sich in letzter Minute in eine Rettungskapsel flüchten, wo der Junge ihn findet. Bald sind die beiden selbst Beute, denn die zu allem entschlossenen Attentäter setzen sich auf ihre Spur.


Song From The Forest

Deutschland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Obert
Darsteller: Louis Sarno
Inhalt:
Als der junge Amerikaner Louis Sarno eines Tages im Radio einen ihm gänzlich fremden Song hört, ist er sofort verzaubert und macht sich auf die Reise nach dem Ursprung dieser Musik. Sie führt ihn bis nach Zentralafrika zu den Bayaka, einem Stamm aus Jägern und Sammlern. Sarno kehrt nie wieder zurück, denn er verliebt sich in eine Einheimische, mit der er seinen Sohn Samedi zur Welt bringt. Noch im Kindbett wird Samedi schwer krank und Louis verspricht ihm, ihm seine Herkunft zu zeigen, wenn er denn nur überlebt. Samedi wird gesund - und mit seinem 13. Lebensjahr ist der große Tag gekommen.


Victoria

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Frederick Lau, Franz Rogowski
Inhalt:
Die junge Spanierin Victoria tanzt durch die Berliner Szene. Vor einem Club lernt sie vier Freunde kennen, die sich als Sonne, Boxer, Blinker und Fuß vorstellen. Man kommt ins Gespräch. Sonne und Victoria interessieren sich füreinander und setzen sich bald von der Gruppe ab. Ihr zarter Flirt wird jedoch jäh von den anderen unterbrochen, denn für die Kumpels ist diese Nacht noch lange nicht zu Ende. Um eine alte Schuld zu begleichen, müssen sie noch ein Ding drehen - und Victoria soll als Fahrerin fungieren.


Capitaine Thomas Sankara

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Christope Cupelin
Inhalt:
Ein Archivportrait von Thomas Sankara, dem Mann, der im Alter von 33 Jahren Präsident von Burkina Faso wurde und die Mentalität in seinem Land verändern wollte. Er prägte die Geschichte Afrikas, versuchte die Weltordnung in Frage zu stellen und brachte seine mächtigen Zeitgenossen in den 1980er Jahren zum Zittern. 25 Jahre nach seinem tragischen, bis heute nicht vollständig aufgeklärten Tod am 15. Oktober 1987 dokumentiert der Film in Bild und Ton die Aussagen dieses aussergewöhnlichen Staatschefs, der zweifellos zu den wichtigsten politischen Führern Afrikas des 20. Jahrhunderts zählt.


Love Island

Kroatien/Deutschland/Bosnien-Herzegowina/Schweiz 2014
Genre: Komödie
Regie: Jasmila Zbanic
Darsteller: Franco Nero, Ariane Labed
Inhalt:
Grebo (Ermin Bravo) und seine hochschwangere Frau Liliane (Ariane Labed) verbringen ihre Ferien auf der paradiesischen "Love Island". Der liebenswürdige Macho liebt die Aufmerksamkeit, und zum Entsetzen seiner Frau lässt er die Gelegenheit nicht aus, sich beim abendlichen Karaoke-Spass ans Mikrofon zu wagen. Voller Enthusiasmus singt er das Lied "Wind of Change" und gibt eine grossartige Performance auf der Bühne. Dabei erntet er nicht nur tosenden Applaus vom gesamten Ferienresort, sondern erweckt auch die Aufmerksamkeit der hübschen Flora (Ada Condeescu).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen