Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.05.2014)

Kino Starts Schweiz (15.05.2014)

12.05.2014 - 10:20 Uhr

Godzilla

USA 2014
Genre: Action
Regie: Gareth Edwards
Darsteller: Ken Watanabe, Aaron Taylor-Johnson
Inhalt:
Joe Brody arbeitet mit seiner Frau in einem japanischen Atomkraftwerk als es einen Zwischenfall gibt, bei dem seine Frau ums Leben kommt. Jahre später ist Joe sozial isoliert, der wahre Grund des Unfalls weiter unter Verschluss und das damals verseuchte Areal abgeschottet. Doch als sich Joes Sohn Ford aufmacht, das Mysterium zu lösen, eine weitere, noch mächtigere Katastrophe losbricht und langsam aber sicher das tatsächliche Ausmaß öffentlich wird, beginnt für alle Beteiligten eine Wettlauf gegen die Zeit und um die halbe Welt. Schließlich steht nicht weniger, als der Fortbestand der Menschheit auf dem Spiel.


Grace Of Monaco

Frankreich/USA/Luxemburg 2014
Genre: Drama
Regie: Olivier Dahan
Darsteller: Nicole Kidman, Tim Roth
Inhalt:
Die US-Schauspielerin Grace Kelly ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, sie hat bereits einen Oscar gewonnen. Da lernt sie zu den Filmfestspielen von Cannes Fürst Rainier von Monaco kennen. Sie verlieben sich. Während Alfred Hitchcock ihr eine weitere Rolle anbietet, muss sich Rainier in einer politischen Krise in seinem Fürstentum mit Frankreich auseinandersetzen. Grace und Rainier heiraten nur ein Jahr nachdem sie sich kennenlernten. Sie kehrt Hollywood den Rücken und wird Fürstin Gracia Patricia. Sie stirbt mit nur 52 Jahren bei einem Autounfall.


2 Francos, 40 Pesetas

Spanien 2014
Genre: Drama
Regie: Carlos Iglesias
Darsteller: Anahi Beholi, Isabel Blanco
Inhalt:
Madrid 1973. Sechs Jahre sind vergangen, seit Martin und seine Familie aus Uzwil nach Madrid zurückgekehrt sind. Die Jahre in der Schweiz in guter Erinnerung, beschließt Martins 18-jähriger Sohn Pablo mit seinem Freund nach Uzwil zurückzukehren. Ein unerwarteter Kulturschock für die beiden, die anstelle von Bauern nun Hippies in Landkommunen vorfinden. Dass ihre Eltern in der Zwischenzeit ebenfalls auf dem Weg nach Uzwil sind, ahnen Pablo und sein Begleiter nicht. Der unerwartete Besuch der Eltern sowie ihr Wiedersehen mit Freunden und heimlichen Liebesbeziehungen sorgen für große Aufregung.


Left Foot Right Foot

Schweiz/Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Germinal Roaux
Darsteller: Agathe Schlenker, Nahuel Pérez Biscayart
Inhalt:
Die 18-jährige Marie (Agathe Schlencker) und der 21-jährige Vinz (Nahuel Perez Biscayart) sind schon länger ein Paar und haben mit ihren jungen Jahren schon eine gemeinsame Wohnung. Während er am Fliessband arbeitet, ist Marie noch auf der Suche nach einem Job, welcher ihre Ansprüche erfüllt. Sie landet eines Tages durch eine ehemalige Klassenkameradin beim Nachtclubbesitzer Oliver (Stanislas Merhar), welcher immer junge Servierdamen für seine Events sucht. Marie nimmt das Jobangebot an, merkt jedoch, dass Oliver auch nach Feierabend Interesse an ihr hat und bereit ist, für ihre Dienste mehrere 100 Franken auszugeben.


Wakolda

Argentinien/Frankreich/Spanien/Norwegen 2013
Genre: Drama
Regie: Lucia Puenzo
Darsteller: Natalia Oreiro, Alex Brendemühl
Inhalt:
Patagonien, 1960: Eine argentinische Familie hat beschlossen, ihre Zelte auf dem Land abzubrechen und in die Stadt Bariloche zu ziehen. Dort hat Mutter Eva (Natalia Oreiro) ein Hotel geerbt, welches sie nun zusammen mit ihrem Mann Enzo (Diego Peretti) und den zwei Kindern neueröffnen will. Doch kurz bevor die lange Autoreise beginnt, machen sie die Bekanntschaft mit dem deutschen Arzt Helmut Gregor (Àlex Brendemühl). Er müsse ebenfalls nach Bariloche, kenne den Weg dorthin jedoch nicht. So erlaubt es Enzo dem Fremden, ihnen zu folgen, bis sich ihre Wege am Ziel wieder trennen. Doch es wird nicht das letzte Mal sein, dass die Familie den Herrn mit dem Schnurrbart sehen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen