Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.10.2005)

Kino Starts Schweiz (13.10.2005)

10.10.2005 - 02:08 Uhr

Wallace & Gromit Auf Der Jagd Nach Dem Riesenkaninchen

Usa 2005
Genre: Trickfilm / Abenteuer
Regie: Steve Box, Nick Park
Inhalt:
Die alljährliche Mustermesse für Gemüsezucht steht bevor. Stolz präsentiert Erfinder Wallace seine neuste Schöpfung, mit der sich Kaninchen auf denkbar tierschonende Art aus dem Boden saugen und direkt in einen Container in Wallaces Heim bringen lassen, wo sie dann nur noch im Sinne der political correctness umerzogen werden müssen. Als ausgerechnet jetzt ein mysteriöses, riesenhaftes Wer-Kaninchen auftaucht und die Vorgärten umpflügt, schlägt die Stunde des klugen Hundes Gromit.


A History Of Violence

Usa/Kanada 2005
Genre: Drama / Thriller
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen (Tom Stall / Joey Cusack), Maria Bello (Edie Stall), Ed Harris (Carl Fogarty)
Inhalt:
Auf den ersten Blick ist Tom Stall ein ganz normaler amerikanischer Durchschnittsbürger: Restaurantbesitzer mit Frau, zwei netten Kindern und Einfamilienhaus draußen in der Provinz. Als aber eines Tages finstere Ganoven in seinen Gastronomiebetrieb dringen und Tom die Schädlinge überraschend professionell abschlachtet, ist es sowohl mit der Ruhe als auch mit einer gewissen Sicherheit vorbei. Die Medien fallen über das Idyll her, und die Familie fragt sich: Hat uns Papa etwa was verschwiegen.


Irène Schweizer oder: Das Geheimnis Der Jazzwelt

Schweiz 2005
Genre: Dokumentation
Regie: Gita Gsell
Darsteller: Irène Schweizer, Fred Anderson, Jürg Wickihalder, Hamid Drake
Inhalt:
Der Dokumentarfilm von Gitta Gsell ist nicht nur eine Biographie der Musikerin, sondern zeigt Schweizer Musikgeschichte. Gsell arbeitet mit Archivmaterial von frühen Konzerten in Zürich, zeigt uns Szenen aus der Frauenbewegung und lässt die Stimmung der jeweiligen Zeit aufkommen. Wir erleben den Wandel der Jazzmusik seit den 50er Jahren bis heute in der Schweiz.


L\'Enfant Endormi

Belgien / Marokko 2004
Genre: Drama
Regie: Yasmine Kassari
Darsteller: Rachida Brakni, Mounia Osfour
Inhalt:
Im Nordosten von Marokko beobachtet eine junge Frau, Zeinab, wie ihr Ehemann das Land verlässt und in den Untergrund geht. Und das nur einen Tag nach ihrer Hochzeit...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen