Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.03.2008)

Kino Starts Schweiz (13.03.2008)

10.03.2008 - 07:53 Uhr

Horton Hört Ein Hu! (Horton hears a Who!)

USA 2008
Genre: Zeichentrick
Regie: Steve Martino, Jimmy Hayward
Inhalt:
Elefant Horton hat gemütlich viel Pfunde auf den Rippen und gilt als freundlicher, höchst verlässlicher Zeitgenosse. Der Dschungelbewohner von Nümpels staunt nicht schlecht, als er eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns hört. Genau genommen von den winzigen Wesen, die darauf leben: die Hus aus dem Dorf Hu-Heim. Horton beschließt, den kleinen Kreaturen und ihrem Bürgermeister zu helfen - denn die Mini-Welt schwebt in akuter Gefahr.


Step Up To The Streets (Step Up 2 The Streets)
USA 2008

Genre: Musical
Regie: Jon Chu
Darsteller: Briana Evigan, Robert Hoffman, Will Kemp und Adam Sevani
Inhalt:
Die aufmüpfige Street Dancerin Andie (Briana Evigan) lässt sich von niemandem etwas sagen, muss diese Lebenseinstellung aber gründlich überdenken: Sie wurde an der elitären Kunstschule Maryland angenommen, wo ihr Talent zur Reife gelangen könnte. Andie steht zwischen den zwei Welten, was sich erst ändert, als sie Chase (Robert Hoffman) kennen lernt, den besten Tänzer an der Schule. Er erkennt ihre Begabung für einen renommierten Tanzwettbewerb.


Love And Honor ( Bushi no ichibun)

Japan 2006
Genre: Drama/Romanze
Regie: Yoji Yamada
Darsteller: Takuya Kimura, Rei Dan, Mitsugoro Bando
Inhalt:
Kurz nachdem er seinen Posten als Vorkoster angetreten hat, wird Shinnojo blind. Der Fisch, der dem Fürsten des Clans vorgesetzt werden sollte, war vergiftet. Bis zu diesem Ereignis gehörte Shinnojo in einem niederen Rang dem Gefolge des Fürsten an. Als ihm klar wird, dass er nicht nur für den Rest seines Lebens blind sein wird, sondern dass er auch den Dienst bei seinem Herrn aufgeben muss und bis ans Ende seiner Tage auf Hilfe angewiesen sein wird, befällt Shinnojo eine tiefe Melancholie. Nur seiner Frau Kayo gelingt es, ihn von seinem Selbstmordversuch abzubringen. "Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen. Aber bring dich ruhig um. Wenn du es tust, werde ich dir allerdings sofort nachfolgen", entgegnet sie ihm. Gerührt von ihrer Treue, gibt Shinnojo seinen Plan auf. Kurz darauf bittet er Kayo auf Anraten seines Onkels, bei Shimada, dem einflussreichen Verwalter des Guts, vorzusprechen und um Unterstützung zu bitten, da er seinen Dienst nicht mehr erfüllen kann. Im Laufe der Zeit beginnt Shinnojo sich an die Blindheit zu gewöhnen. Als ihm seine Tante Ine das Gerücht zuträgt, Kayo betrüge ihn, ist Shinnojo, der seine Frau liebt und ihr immer vertraut hat, ausser sich vor Eifersucht. Er beauftragt seinen alten Diener Tokuhei, Kayo zu verfolgen. Das Gerücht stimmt. Nachdem sie ihren Beobachter bemerkt hat, beichtet Kayo ihren Ehebruch mit Shimada. Der Verwalter hätte ihren Körper als Entlohnung für die Unterstützung Shinnojos verlangt, gesteht Kayo. Shinnojo wirft seine Frau aus dem gemeinsamen Haus. Mit seinem Schwert bereitet er sich auf den letzten Kampf vor.


It'S A Free World

Großbritannien/Deutschland/Italien 2007
Genre: Drama
Regie: Ken Loach
Darsteller: Kierston Wareing, Juliet Ellis, Leslaw Zurek
Inhalt:
Angie (Kierston Wareing) sieht wohl ein Bild von sich, wenn man im Lexikon nach der "Powerfrau" sucht. Es fehlt ihr zwar an der Uni-Ausbildung, aber für ihren Job als Rekruiterin, die in Osteuropa nach billigen Arbeitskräften sucht, um sie nach England zu bringen, gibt sie Vollgas - bis zu Entlassung. Dann haut es ihre den Nuggi raus und sie beschließt nach einer Reihe von schlecht bezahlten Jobs auf eigenen Füssen zu stehen. Zusammen mit ihrer studierten Zimmerkollegin Rose (Juliet Ellis) rekrutiert sie in einem Hinterhof auf eigene Faust Ausländer für alle Arten von Teilzeitarbeit. Bis ihr die Sache über den Kopf zu wachsen beginnt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen