Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12./13.06.2014)

Kino Starts Schweiz (12./13.06.2014)

09.06.2014 - 10:20 Uhr

Filmstart 12.06.:

Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter (The Fault in Our Stars)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Josh Boone
Darsteller: Shailene Woodley, Ansel Elgort
Inhalt:
Hazel und Gus sind zwei "normale" junge Menschen, die den gleichen Humor besitzen, die Abneigung gegen bürgerliche Konventionen teilen und sich unsterblich ineinander verlieben. Doch sie sind beide todkrank. Trotzdem beschließen sie, sich furchtlos gegen ihr Schicksal zu stemmen. Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch. Das Treffen mit dem berühmten Literaten verläuft anders als erwartet und die Reise verändert das Leben der beiden nachhaltig.


Hotell

Schweden/Dänemark 2013
Genre: Drama
Regie: Lisa Langseth
Darsteller: Alicia Vikander, David Dencik
Inhalt:
Erika (Alicia Vikander) ist glücklich: sie hat einen tollen Job, einen netten Ehemann, und jetzt ist auch noch ihr erstes Kind unterwegs. Als jedoch zwei Wochen vor dem vorausgesagten Geburtstermin bei Erika plötzlich die Wehen einsetzen, muss das Kind früher als geplant auf die Welt kommen. Dabei läuft nicht alles nach Plan: Das Baby bekommt bei der Geburt nicht genügend Sauerstoff und muss nun für unbestimmte Zeit an Beatmungsapparate angeschlossen sein. Seine Zukunft ist ungewiss.Erika fällt daraufhin in eine schwere Depression. Ihr hilfloser Ehemann sieht nur eine Möglichkeit, diese zu überwinden: eine Therapie. So landet Erika in einer Selbsthilfegruppe, in der auch das Muttersöhnchen Rikard (David Dencik), die unsichere Ann-Sofi (Mira Eklund), die vereinsamte Perlina (Anna Bjelkerud) und der von Angstzuständen geplagte Peter (Henrik Norlén) sitzen. Die Fünf freunden sich an und beschließen nach einer Sitzung, sich in einem Hotel selbst zu therapieren. Dort sind von ihrem Umfeld mal weg und können sich so eher ihren Problemen stellen. Es dauert nicht lange, bis der Versuch zu scheitern droht.


Make Your Move

Südkorea/USA 2013
Genre: Musical
Regie: Duane Adler
Darsteller: Derek Hough, BoA
Inhalt:
Der rebellische Donny (Derek Hough) wollte sein ganzes Leben lang nur eines: tanzen. Doch als er nach einer Gefängnisstrafe wieder auf freien Fuss gesetzt wird, verbietet ihm sein Bewährungshelfer sein liebstes Hobby. Er solle sich besser einen Job suchen und den Traum vom professionellen Tanzen begraben. Doch Donny will nicht so einfach aufgeben, weshalb er sich seinen Bewährungsauflagen widersetzt und nach New York reist, um seinem Bruder Nick bei der Leitung seines coolen neuen Clubs zu helfen. Es ist ein Ort, an dem die junge Tänzergeneration ihre neuen Moves zeigen kann. Als er sich in die hübsche Tänzerin Aya (BoA) verliebt, mit der er beim Tap, Hip Hop und Taiko-Trommeln einen neuen Stil entwickelt, löst er einen Streit zwischen zwei rivalisierenden Underground-Tanzclubs aus.


Filmstart 13.06.:

Ein Brief Für Dich (The Letter Writer)

USA 2011
Genre: Familienfilm
Regie: Christian Vuissa
Darsteller: Aley Underwood, Bernie Diamond
Inhalt:
Ein junges Mädchen erhält einen anonymen Brief in seinem Postfach. Aus Neugier, woher dieser Brief stammt macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Was sie herausfindet, wird jedoch ihr Leben für immer verändern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen