Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.07.2014)

Kino Starts Schweiz (10.07.2014)

07.07.2014 - 10:20 Uhr

Suzanne

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Katell Quillévéré
Darsteller: Sara Forestier, François Damiens, Adèle Haenel
Inhalt:
Trotz des frühen Todes ihrer Mutter verbrachten die Schwestern Suzanne (Sara Forestier) und Maria (Adèle Haenel) eine glückliche Kindheit - ihre Verbindung ist tief genug, um den Verlust zu verkraften. Die mittlerweile fast erwachsenen Frauen wohnen zusammen mit ihrem etwas ungeschickten aber liebevollen Vater Nicolas (François Damiens) in einer französischen Kleinstadt im Languedoc. Auch als Suzanne im Alter von 17 Jahren schwanger wird und die Familie von da an aus vier Mitgliedern besteht, leben sie weiterhin harmonisch unter einem Dach. Als Suzannes Sohn Charlie fünf Jahre alt ist - sie arbeitet mittlerweile im Büro einer Spedition - lernt sie den Kleinkriminellen Julien (Paul Hamy) kennen und verliebt sich über beide Ohren in ihn. Durch die Beziehung wird die bisherige Harmonie erschüttert...

Rico, Oskar Und Die Tieferschatten

Deutschland 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Karoline Herfurth, Juri Winkler, Anton Petzold
Inhalt:
Rico (Anton Petzold) ist ein wenig begabter, zehnjähriger Junge aus Berlin, der bei seiner alleinerziehenden Mutter wohnt. Er freundet sich mit dem hochbegabten, zwei Jahre jüngeren Oskar (Juri Winkler) an - und gemeinsam verbringen sie fortan ihre Freizeit damit, auf Verbrecherjagd zu gehen. Besonders abgesehen haben sie es dabei auf den berüchtigten Entführer "Mister 2000". Doch eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt. Also fragt Rico sich, ob Mister 2000 herausgefunden hat, dass die Jungs ihn suchen. Wenn ja, dann könnte Oskar in ernsthafter Gefahr sein! Rico muss allen Mut zusammenkratzen und alle Kräfte mobilisieren, um Mister 2000 zu finden, vor allem aber seinen verschollenen Freund.


L'Amour Est Le Crime Parfait

Frankreich/Schweiz 2013
Genre: Drama
Regie: Arnaud Larrieu, Jean-Marie Larrieu
Darsteller: Mathieu Amalric, Karin Viard, Sara Forestier
Inhalt:
Literaturprofessor zu sein, hat seine Vorzüge, lernt man doch in diesem Job zahlreiche hübsche junge Frauen kennen, die einem förmlich an den Lippen hängen. Der notorische Junggeselle Marc (Matthieu Amalric) nutzt dies denn auch nur allzu gerne aus und nimmt seine Studentinnen schon mal zum "privaten Nachhilfeunterricht" in sein abgelegenes Chalet im Hinterland von Lausanne. Seine Schwester Marianne (Karin Viard), mit der Marc seit der Kindheit zusammenwohnt, reagiert auf die Eskapaden ihres Bruders allerdings eifersüchtig.

Faith Connections

Indien/Frankreich 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Pan Nalin
Inhalt:
Er möchte seinem Vater heiliges Wasser bringen - und ein paar Geschichten. So reist Pan Nalin nach Nordindien, ans größte religiöse Fest der Welt: die Kumbh Mela. Millionen Pilger nehmen daran teil, unter ihnen berühmte Asketen, verehrte Gurus und heilige Sadhus. Sie alle sind durch ihre tiefe Spiritualität und Hingabe an den hinduistischen Glauben miteinander verbunden. Hier trifft Regisseur Nalin unterschiedlichste Menschen. So etwa einen von zu Hause weggelaufenen Teenager und einen Yogi, der sich von allem Weltlichen abgewandt hatte, bis ihm jemand ein Findelkind vor die Tür legte...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen