Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (10.01.2008)

Kino Starts Schweiz (10.01.2008)

07.01.2008 - 10:20 Uhr

I Am Legend

USA 2007
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Will Smith, Alice Braga, Dash Mihok
Inhalt:
Ein von Menschenhand entwickeltes Virus löscht die Erdbevölkerung aus. Fieberhaft sucht der exzellente Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) nach einem Gegenmittel, kann aber das Massensterben nicht verhindern. Er selbst ist gegen die Epidemie immun und hat als einziger in den Ruinen New York Citys überlebt, ist aber allein: Lichtscheue Mutanten lauern ihm auf und warten nur auf einen unachtsamen Moment, während Neville verzweifelt weiter nach einer Heilung forscht.


Cassandra'S Dream

USA/England 2007
Genre: Crime/Drama
Regie: Woody Allen
Darsteller: Colin Farrell, Ewan McGregor, Hayley Atwell
Inhalt:
Die Brüder Ian (Ewan McGregor) und Terry (Colin Farrell) leben in London von der Hand in den Mund und mit gnädiger finanzieller Unterstützung ihres reichen Onkels, des erfolgreichen Chirurgen Howard (Tom Wilkinson). Während sich Ian als Immobilien-Investor versucht, arbeitet Terry in einer Autowerkstatt und ist ein leidenschaftlicher Spieler. Als Terry das Glück im Hunderennen eines Tages hold ist, kaufen sich die beiden Brüder mit dem Gewinn eine Yacht: "Cassandra's Dream". Dort genießen sie mit Bier und hübschen Frauen das Leben.Doch bald ziehen erste Wolken am Himmel auf: Ian verliebt sich in die schöne Schauspielerin Angela (Hayley Atwell) und möchte mit ihr die Welt bereisen. Zudem braucht er Startkapital für ein Immobilienprojekt. Terry wird von der Glücksgöttin im Stich gelassen und macht am Pokertisch Schulden über einen fünfstelligen Betrag. Beide sind dringend auf Cash angewiesen. Welch ein glücklicher Zufall, dass ausgerechnet jetzt ihr lieber reicher Onkel zu Besuch kommt! Die beiden erzählen ihm von ihren Problemen und bitten um finanzielle Hilfe. Den zu geben ist Howard gerne bereit, unter einer klitzekleinen Voraussetzung: Er ist gerade in einen gefährlichen, akut existenzbedrohenden Prozess verwickelt. Also muss der Hauptzeuge der Anklage unter allen Umständen zum Schweigen gebracht werden...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen