Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (08.05.2014)

Kino Starts Schweiz (08.05.2014)

05.05.2014 - 10:20 Uhr

3 Days To Kill

Frankreich / USA 2014
Genre: Action
Regie: McG
Darsteller: Kevin Costner, Amber Heard
Inhalt:
Der alternde Agent Ethan soll einen letzten (Mord-)Auftrag ausführen. Drei Tage Zeit bekommt er von seiner jungen Chefin, den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. Drei Tage, in denen er sich ausgerechnet auch um seine fast erwachsene Tochter Zoey kümmern muss. Deren Mutter hatte er eigentlich versprochen, keine dieser lebensgefährlichen Aufträge mehr anzunehmen. Doch ihm bleibt keine Wahl. Es geht um sein Leben. Denn für den Auftrag soll er ein neuartiges Medikament erhalten, das seine schwere Krankheit kuriert.


Bad Neighbors

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Nicholas Stoller
Darsteller: Rose Byrne, Seth Rogen, Zac Efron
Inhalt:
Kelly und Mac Radner haben all ihr Erspartes zusammengeworfen, um mit ihrer sechs Monate alten Tochter in ihr Vorstadthaus einziehen zu können. Ihre Freude erhält einen Dämpfer, als im Nebenhaus eine Studentenverbindung einzieht. Die Collegestudenten um den charismatischen Teddy Sanders feiern wie befürchtet jede Nacht bis in die Puppen. Schlichtungsversuche scheitern, also fassen Kelly und Mac den Beschluss, die Brüderschaft zu sabotieren, beschwören damit aber einen Krieg herauf, bei dem sie die schlechteren Karten haben.


Floeting Skyscrapers - Plynace Wiezowce

Polen 2013
Genre: Drama
Regie: Tomasz Wasilewski
Darsteller: Mateusz Banasiuk, Marta Nieradkiewicz
Inhalt:
Der junge Schwimmsportler Kuba (Mateusz Banasiuk) lebt mit seiner Freundin Sylwia (Marta Nieradkiewicz) und seiner Mutter, zu die er eine leicht seltsame Beziehung zu haben scheint, in einem Appartement. Er wirkt glücklich in seiner Beziehung, doch als er auf einer Party den mysteriösen Michal (Bartosz Gelner) kennenlernt, fühlt er sich sofort zu ihm hingezogen, was sein geregeltes Leben von einem Tag auf den anderen verändern wird.


Grand Central

Frankreich 2013
Genre: Romanze
Regie: Rebecca Zlotowski
Darsteller: Gaelle Macé, Rebecca Zlotowski
Inhalt:
Der junge Gary (Tahar Rahim) kommt in eine neue Stadt, um dort sein Glück zu finden. Es beginnt gleich gut: Er bekommt sofort eine Stelle in einem Atomkraftwerk, wo er auch gleich in die Arbeiterfamilie um den bulligen Toni (Denis Menochet) aufgenommen wird. Die Arbeit macht Gary trotz der Radioaktivität nichts aus, da er jetzt endlich wieder etwas besitzt, mit dem er sich unter anderem ein Auto kauft. Alles läuft gut, doch dann macht Gary Bekanntschaft mit Karole (Léa Seydoux).


Tempo Girl

Schweiz/Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Dominik Locher
Darsteller: Florentine Krafft, José Barros
Inhalt:
Die junge Möchtegern-Schriftstellerin Dominique Piepermann lebt ein unstetes Leben in Berlins Hipster-Community. Als ihr Verleger ihr Manuskript als "unauthentisch" ablehnt, flüchtet sie sich mit Kebabverkäufer Deniz in ein vergessenes Tal in den Schweizer Alpen, wo sie mit Liebe, Verlust und einem Fiat-Panda-vernarrten Zuhälter konfrontiert wird. Verlassen, gedemütigt aber inspiriert kehrt sie mit ihrem ersten Roman nach Berlin zurück: Tempo Girl - Die Geschichte Einer Generation.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen