Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (07.08.2014)

Kino Starts Schweiz (07.08.2014)

04.08.2014 - 10:20 Uhr

Planet Der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes)

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Gary Oldman, Andy Serkis
Inhalt:
Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintelligent und zum Befreier anderer eingesperrter Affen machte, hat genau dieser Virus die Menschen global dezimiert. Angeführt von Caesar, haben die Affen in den Wäldern eine Gemeinschaft gegründet, setzt sich dort ihre Evolution fort. Als Menschen in ihr Revier eindringen, um einer Kolonie von Überlebenden in San Francisco wieder Strom zu bringen, entstehen Spannungen auf beiden Seiten, trifft die Vernunft von Caesar und Wissenschaftler Malcolm auf aggressive Kriegstreiber.


Step Up All In

USA 2014
Genre: Tanzfilm
Regie: Trish Sie
Darsteller: Briana Evigan, Ryan Guzman
Inhalt:
Monate nach dem großen Triumph in Miami sieht Sean seine Hollywoodträume und die seiner Freunde platzen. Frustriert verlässt die Crew Sean, der mit Dance-Buddy Moose und dessen alter Freundin Andie sofort eine neue Truppe gründet. Ihr Traum ist der Sieg bei einer Competition in Las Vegas, der mit einem lukrativen Dreijahresvertrag gekrönt werden könnte. Doch dafür müssen die Spannungen zwischen Sean und Andie, vor allem aber die übermächtig scheinenden Rivalen, The Grim Knights, überwunden werden.


Die Geliebten Schwestern

Deutschland/Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Florian Stetter, Henriette Confurius
Inhalt:
Sturm und Drang ist 1788 in Rudolstadt angesagt. Friedrich Schiller und zwei mittellose Schwestern leben in einer Ménage-à-trois. Die unglücklich verheiratete Caroline von Beulwitz und deren schüchterne Schwester Charlotte von Lengefeld folgen ihrem Schwur, alles miteinander zu teilen, auch den berühmten Autor. Charlotte ehelicht ihn, damit ihre Dreiecksbeziehung unter dem Deckmantel der Konvention fortgesetzt werden kann. Caroline, deren Roman Schiller anonym publiziert, verlässt ihren Gatten. Als sie schwanger wird, zerbricht das fragile Gleichgewicht des Liebesdreiecks.


Aimer, Boire Et Chanter

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Alain Resnais
Darsteller: Sabine Azéma, Hippolyte Girardot
Inhalt:
Colin (Hippolyte Girardot) und Kathryn (Sabine Azema) gehören einer Amateurgruppe an, die sich gerade mitten in den Proben zu einem neuen Theaterstück befindet. Durch einen Freund erhält Colin eine schreckliche Nachricht. Ihr Freund George leidet an einer schweren Krankheit und wird nur noch wenige Monate zu leben haben. Nach kurzer Rücksprache mit Tamara (Caroline Silhol) und Simeon (Andre Dussollier), die auch der Gruppe angehören, wird beschlossen, George mit in das Stück aufzunehmen. Auch Monica (Sandrine Kiberlain), Georges Frau, die inzwischen bei ihrem neuen Freund Jack (Michel Vuillermoz) lebt, wird eingeweiht.


Fading Gigolo

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: John Turturro
Darsteller: John Turturro, Woody Allen, Vanessa Paradis
Inhalt:
Der Florist Fioravante (John Turturro) lebt ein glückliches und zufriedenes Leben mitten in Brookyln. Nur sein bester Freund Murray (Woody Allen) macht ihm etwas Sorgen. Der alte Mann ist nämlich gezwungen, den Bücherladen zu schliessen, welcher von seinem Urgrossvater vor Jahrzehnten aufgemacht wurde. Wie er in Zukunft die Miete bezahlen soll, ist sich Murray noch nicht so sicher. Doch dann naht Hilfe in der Person seiner Ärztin Dr. Parker (Sharon Stone). Diese hat dem Senior nämlich anvertraut, dass sie an einer Menage à trois interessiert wäre und fragt ihn, ob er jemanden kenne, der für Geld mitmachen würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen