Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (27./28.02.2014)

Kino Starts österreich (27./28.02.2014)

24.02.2014 - 10:10 Uhr

Filmstart 27.02.:

Die Abenteuer Von Mr. Peabody & Sherman (Mr. Peabody & Sherman)


USA 2014
Genre: Zeichentrick
Regie: Rob Minkoff
Darsteller: Ty Burrell, Ariel Winter
Inhalt:
Mr. Peabody adoptiert einen Jungen, Sherman. Der wächst zum Ebenbild des Vaters heran - soweit das möglich ist, denn Peabody ist ein Hund. Doch Sherman ist so intelligent und abenteuerlustig wie sein genialer Wissenschaftler-Vater. So experimentiert er mit dessen Zeitreisemaschine herum - ausgerechnet gemeinsam mit seiner gleichzeitig gehasst und geliebten Schulkameradin, die er im alten Ägypten verliert. Und das ist der Anfang eines turbulenten Abenteuers.


Filmstart 28.02.:

Jack Ryan: Shadow Recruit

USA 2013
Genre: Action
Regie: Sir Kenneth Branagh
Darsteller: Kevin Costner, Chris Pine, Keira Knightley
Inhalt:
Nach jahrelanger Ausbildung als Wirtschaftsanalyst der Cia entdeckt Jack Ryan an seinem Arbeitsplatz, einer Broker-Firma an der Wall Street, verdächtige Konten, die ihn und seinen Cia-Mentor William Harper zur Überprüfung nach Moskau führen. Doch Ryan ahnt nicht, welche Opfer er für die Enttarnung der Verschwörung des russischen Magnaten Viktor Cherevin bringen muss. Um Amerika vor einer Terrorattacke zu schützen, wird Ryan erstmals töten und seine britische Verlobte, die Ärztin Cathy, in Lebensgefahr bringen.


Philomena

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Judi Dench, Steve Coogan
Inhalt:
Philomena Lee ist eine resolute, lebenlustige Frau aus einfachen, irischen Verhältnissen. Am 50. Geburtstag ihres Sohnes offenbart sie ihrer Tochter ein lang gehütetes Geheimnis. Als junges Mädchen bekam sie ein Baby. Die Nonnen, in deren Obhut ihr Vater sie abgeschoben hatte, zwangen sie, es zur Adoption freizugeben. Ihr größter Wunsch ist es, zu wissen, ob er ein gutes Leben führt. Philomenas Tochter bittet den zynischen Fernsehjournalisten Martin Sixsmith, ihrer Mutter bei der Suche nach dem verlorenen Sohn zu helfen.


Pompeii

Kanada / Deutschland 2014
Genre: Action
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Kit Harrington, Emily Browning
Inhalt:
Der junge Milo wurde in seinem Heimatdorf von den Schergen eines römischen Senators versklavt und verliebt sich in dessen Tochter Flavia. Nun liegt Milo im Jahr 79 vor Christus in einem Boot vor Pompeii vor Anker - das Rumoren des vor den Toren der Stadt gelegenen Vesus lässt keinen Zweifel daran, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn für Milo steht fest, dass er nicht nur Flavia retten muss, sondern auch seinen besten Freund, der als Gladiator im Kolosseum festsitzt.


Tomorrow You Will Leave

Österreich 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Martin Nguyen
Inhalt:
Martin Nguyen erzählt die Geschichte seines Vaters, der als vietnamesischer Flüchtling in einem Dorf in Niederösterreich gelandet ist, dort aber nie richtig heimisch wurde ...


Jappeloup - Eine Legende

Frankreich/Kanada 2013
Genre: Biografie
Regie: Christian Duguay
Darsteller: Guillaume Canet, Marina Hands
Inhalt:
Wie sich zwei Sturschädel die Olympische Goldmedaille erkämpfen: Guillaume Canet setzt den französischen Reitsport-Legenden Pierre Durand und Jappeloup ein Denkmal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen