Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (26./27.07.2007)

Kino Starts österreich (26./27.07.2007)

23.07.2007 - 10:10 Uhr

Start 26.07.:

Die Simpsons - Der Film (The Simpsons Movie)

Usa 2007
Genre: Zeichentrick/Satire
Regie: David Silverman
Inhalt:
Familienvater Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär. Diesmal übertrifft sich die Couch-Potatoe aber selbst und löst an seinem Arbeitsplatz im Atomkraftwerk von Mr. Burns einen schweren Störfall aus. In der Folge verseucht radioaktive Strahlung seinen Heimatort Springfield. Die Einwohner fliehen in Panik, das Trinkwasser wird verstrahlt und Homer fristlos entlassen. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart und Lisa präpariert er sein Haus, bis Erin Brockovich den Umweltverschmutzern den Kampf ansagt.


Start 27.07.:

Schwedisch Für Fortgeschrittene (Heartbreak Hotel)

Schweden 2006
Genre: Komödie
Regie: Colin Nutley
Darsteller: Helena Bergström, Maria Lundqvist, Johan Rabaeus, Claes Mansson und Christoffer Svensson
Inhalt:
Aus einer schicksalhaften Strafzettelvergabe heraus werden die temperamentvolle Gynäkologin Elisabeth (Helena Bergström) und die verklemmte Politesse Gudrun (Maria Lundqvist) enge Freundinnen. Beide sind knapp über vierzig, frisch geschieden und knabbern schwer an Männerfrust und Ehetrauma. Elisabeth braucht Abstand zu Ex-Gatte Henrik (Johan Rabaeus), Gudrun nimmt sich den Rat ihrer Tochter Liselotte (Erica Braun) zu Herzen: Gemeinsam macht das Duo fortan Discos unsicher und stürzt sich auf die deutlich jüngere Männerwelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen