Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24.04.2009)

Kino Starts österreich (24.04.2009)

20.04.2009 - 09:40 Uhr

Kopf Oder Zahl

Deutschland 2009
Genre: Komödie
Regie: Benjamin Eicher, Timo Joh. Mayer
Darsteller: Ralf Richter, Heinz Hoenig, Mark Keller
Inhalt:
In 24 Stunden verändert sich das Leben einiger Menschen nachhaltig: Das Schicksal führt sie zusammen, vielleicht ist es auch eine Menge abhanden gekommenes Heroin: Gangsterboss Richie (Mark Keller) vermisst die Fuhre und fragt sich mit aller Gewalt durch, zunächst bei Ron (Ralf Richter). Das wirbelt nicht nur mehr Staub auf als jede Baustelle, sondern schreckt die schrägsten Typen auf: Phil (Tyron Ricketts), Valerie (Saskia Valencia) und Milos (Heinz Hoenig).


Die Herzogin (The Duchess)

USA 2008
Genre: Historienfilm
Regie: Saul Dibb
Darsteller: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Charlotte Rampling
Inhalt:
Mit blutjungen 16 Lenzen wird Georgiana Spencer (Keira Knightley) von ihrer Mutter (Charlotte Rampling) mit dem deutlich älteren, einflussreichen fünften Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) vermählt. Ihre hohen Erwartungen an die Liebe werden bitter enttäuscht - der Gatte behandelt sie eiskalt. Gekränkt widmet sich die kluge Herzogin dem Gesellschaftsleben und wird zur Ikone. Während ihr Mann eine Geliebte hält, trifft sie Charles Grey (Dominic Cooper).


Palermo Shooting

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Wim Wenders
Darsteller: Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper
Inhalt:
Promi-Fotograf Finn (Campino) lebt in einer hektischen wie hippen Welt, in der Stars und Sternchen ihm alle Türen öffnen. Als er mit seiner Sportbolide nur knapp einem wohl tödlichen Unfall entgeht, fängt er an, sein Leben zu überdenken. Und steigt aus: Kurzentschlossen reist er ins sizilianische Palermo, um einen Neuanfang zu wagen. Er lernt Restauratorin Flavia (Giovanna Mezzogiorno) kennen, aber auch einen mysteriösen Schützen (Dennis Hopper).


Trauzeuge Gesucht! (I Love You, Man)

USA 2009
Genre: Komödie
Regie: John Hamburg
Darsteller: Paul Rudd, Jason Segel, Sarah Burns
Inhalt:
Der erfolgreiche Immobilienmakler Peter (Paul Rudd) hat sich gerade mit der bildschönen Traumfrau Zooey (Rashida Jones) verlobt. Dann entdeckt er entsetzt, dass er keinen richtigen Freund hat, der als Trauzeuge fungieren könnte. Augenblicklich nimmt sich Peter dem Problem an und eilt durch diverse peinliche Männer-Dates, bis er den sympathischen Sydney (Jason Segel) kennen lernt. Beide verstehen sich so gut, dass die Beziehung mit Zooey zu scheitern droht.


Sturmfrei

Österreich 2008
Genre: Liebeskomödie
Regie: Hans Selkovsky
Darsteller: Nikolai Selikovsky, Lukas Hammerschmid, Teresa Blaschke
Inhalt:
Oft genügt eine einzige Party, um aus einem Teenager einen (fast) Erwachsenen zu machen. Teeniekomödie aus Österreich!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen