Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (21./22.06.2007)

Kino Starts österreich (21./22.06.2007)

18.06.2007 - 10:10 Uhr

Kinostart am 21.06.:

Shrek Der Dritte

Usa 2007
Genre: Trickfilm/ Komödie
Synchronsprecher: Sascha Hehn, Esther Schweins, Benno Führmann, Mari-Luise Marjan
Inhalt:
Als Shrek Fiona ehelichte, hatte er nicht bedacht, dass er damit der zukünftige König von Weit Weit Weg sein würde. Nun ist sein Schwiegervater, König Harold, ernsthaft erkrankt und Shrek hat alle Hände voll zu tun, einen Thronfolger zu finden, wenn er seinen heißgeliebten Sumpf nicht für immer aufgeben will. Dafür rekrutiert er den quasselnden Esel und den gestiefelten Kater, um nach Fionas aufmüpfigem Cousin Arthus zu suchen. Seine Abwesenheit nutzt Prinz Charming, um den Thron mit einer Armee Märchenbösewichte umgehend einzunehmen.


Die Fährte Des Grauens

Usa 2007
Genre: Horror/Action
Regie: Michael Katleman
Darsteller: Dominic Purcell, Orlando Jones, Brooke Langton, Jürgen Prochnow
Inhalt:
Im afrikanischen Dschungel hat ein sagenhaftes Killerkrokodil schon Hunderte Menschen auf dem Kerbholz. Nun schickt ein großer Nachrichtensender den Produzenten Tim (Dominic Purcell) los, um Tierreporterin Aviva (Brooke Langton) zu begleiten. Mit Kameramann Steven (Orlando Jones), Kriechtierforscher Matthew (Gideon Emery) und Fährtensucher Jacob (Jürgen Prochnow) brechen sie in die Krisenregion auf, um "Gustave" zu finden. Derer gibt es zwei: besagtes Monster und einen ebenfalls Menschen schlachtenden Machthaber.


Kinostart am 22.06.:

The Host (Gwoemul)

Korea 2006
Genre: Thriller
Regie: Joon-ho Bong
Darsteller: keine Angaben
Inhalt:
Dabei war gerade alles so friedlich. Der breite Han-Fluss fließt behäbig durch Südkoreas Hauptstadt Seul, an seinen Ufern sitzen fröhliche Menschen, nichts deutet darauf hin, dass wir uns mitten in einer hektischen Metropole befinden. Gang-du döst in seinem Imbisstand vor sich hin, verkauft ab und an ein paar Getränke und wartet auf seine 12-jährige Tochter Hyun-seo, die er allein erzieht, seit seine Frau das Weite gesucht hat.
Doch kurz darauf beginnt ein veritables Inferno. Ein riesiges Wesen taucht aus dem Fluss auf und trampelt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Bevor es wieder untertaucht, greift es sich noch Hyun-seo und nimmt sie mit in die Tiefe!


Irina Palm

Deutschland/Belgien/Luxemburg 2007
Genre: Drama/Komödie
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Marianne Faithfull, Miki Manojlovic, Kevin Bishop, Siobhàn Hewlett und Susan Hitch
Inhalt:
Sorgen türmen sich für Maggie (Marianne Faithfull) auf. Ihr Enkel ist schwer erkrankt, doch ihr arbeitsloser Sohn Tom (Kevin Bishop) und seine Frau Sarah (Siobhan Hewlett) können sich die dringend benötigte Therapie nicht leisten. Die mittellose 50-jährige Witwe heuert verzweifelt im Rotlichtbezirk bei Sexclubbesitzer Mikky (Miki Manojlovic) an. Unter dem Pseudonym Irina Palm geht sie Männern zur Hand und steigt rasch zum Star des Etablissements auf. Mikky ist angetan von seiner neuen Fachkraft, Sohn Tom zunehmend argwöhnisch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen