Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17.04.2015)

Kino Starts österreich (17.04.2015)

13.04.2015 - 10:10 Uhr

Blade Runner (Wiederaufführung)

USA 1982
Genre: Science-Fiction
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Harrison Ford, Sean Young
Inhalt:
Absoluter Endzeit-SciFi-Klassiker aus 1982 von Ridley Scott: Mensch und Maschine sind nicht mehr zu unterscheiden! Mit Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young und Daryl Hannah.


Zu Ende Ist Alles Erst Am Schluss (Les souvenirs)

Frankreich 2014
Genre: Tragikomödie
Regie: Jean-Paul Rouve
Darsteller: Annie Cordy, Michel Blanc
Inhalt:
Romain interessiert sich für Literatur und möchte einen Roman schreiben, die Familie hält ihn aber in Atem. Der Vater kann sich mit dem frischen Rentnerdasein nicht abfinden, die Mutter will ein eigenes Leben und die geliebte Großmutter wird nach dem Tod des Gatten in ein Seniorenheim verfrachtet, wo sie bald ausbüxt. Auf der Suche nach der munteren Lady lernt Romain, was wirklich zählt - nämlich das Hier und Jetzt.


Winnetous Sohn

Deutschland 2015
Genre: Kinderfilm
Regie: André Erkau
Darsteller: Alice Dwyer, Tristan Göbel
Inhalt:
Max ist zehn, dick, blass und trägt Brille. Trotzdem ist er in seinem tiefsten Inneren ein echter Indianer. Und deshalb kleidet er sich auch wie ein Häuptling. Auf diese Art kommt er besser damit klar, dass Papa vor kurzem ausgezogen ist. Als Max eines Tages davon erfährt, dass man bei den Karl-May-Festspielen einen Darsteller für Winnetous Sohn sucht, sieht er seine Chance gekommen. Doch der Weg dorthin ist steinig und schwer, und nur zu schaffen, wenn ausgerechnet Morten, der Indianer voll dämlich findet, ihm dabei behilflich ist.


Run All Night

USA 2015
Genre: Action
Regie: Jaume Cllet-Serra
Darsteller: Ed Harris, Liam Neeson
Inhalt:
Jimmy Conlon, abgehalfterten Auftragskiller der irisch-amerikanischen Mafia, erschießt den Sohn seines Bosses Shawn Maguire, um seinen eigenen Sohn Mike zu beschützen. Die langjährige Freundschaft zwischen Conlon und Maguire ist somit gekündigt, und Conlon Senior und sein entfremdeter Sohn werden von Maguires Schergen durch ganz New York gehetzt. Conlon läuft zu alter Höchstform auf und versucht gleichzeitig die Beziehung zu seinem Sohn zu kitten.


Das Glück An Meiner Seite (You're Not You)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: George C. Wolfe
Darsteller: Hilary Swank, Emmy Rossum
Inhalt:
Als Kate, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, erfährt, dass sie an Als, einer unheilbaren degenerativen Erkrankung des Nervensystems leidet, zerstört diese Diagnose alles - ihre Motorik, ihre Ehe, ihre Zukunft. Als die chaotische Studentin Bec ihre Pflege übernimmt, entdeckt Kate in der Fremden eine neue Freundin, mit der sie Ängste, aber auch kleine Glücksmomente teilen kann. Doch je mehr die Krankheit fortschreitet, desto stärker wird auch diese Freundschaft belastet, durch die beide Frauen sich selbst besser verstehen lernen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen