Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (12.05.2006)

Kino Starts österreich (12.05.2006)

08.05.2006 - 10:14 Uhr

Asterix Und Die Wikinger (Astérix et les Vikings)

Frankreich/Dänemark 2006
Genre: Zeichentrick
Regie: Stefan Fjeldmark, Jesper Møller
Sprecher: Christian Tramitz, Tilo Schmitz, Smudo, Nora Tschirner, Götz Otto, Dieter Hallervorden
Inhalt:
Die Wikinger, denen Angst bis jetzt ein unbekanntes Phänomen war, haben davon gehört, dass Angst Flügel verleiht. Weil sie sich auch gerne mal in die Lüfte erheben würden, beschließen sie, südlichere Breitengrade aufzusuchen, um bei echten Könnern die Kunst der Angst zu studieren. Im kleinen gallischen Dorf hat man zwar keine Angst vor Wikingern, doch dafür ein ganz anderes Problem: Der verweichlichte Neffe vom Chef ist zu Gast, säße aber lieber im Pariser Tanzschuppen.


Silent Hill

Kanada / Frankreich 2006
Genre: Thriller
Regie: Christophe Gans
Darsteller: Joelle Ferland (Sharon/Alessa), Radha Mitchell (Rose)
Inhalt:
Als ihre Tochter schwer erkrankt, sieht Rose nur noch ein Mittel zur Rettung: Den Besuch bei einem Wunderheiler. Der Weg dorthin gestaltet sich verzwickt, und prompt landen Mutter und Tochter in einer Art surrealer Gegenwelt, in dessen Zentrum sich die Stadt Silent Hill befindet. Wie anders die Uhren in Silent Hill gehen, erfährt Rose, als ihr in den menschenleeren Straßen plötzlich Zombies nachsteigen.


Running Scared

Usa 2006
Genre: Action/Thriller
Regie: Wayne Kramer
Darsteller: Paul Walker (Joey Gazelle), Cameron Bright (Oleg Yugorsky), Vera Farmiga (Teresa Gazelle)
Inhalt:
Joey Gazelle ist ein kleiner Fisch in der großen Mafia, dessen vornehme Aufgabe in der Regel darin besteht, gebrauchte Mordwaffen diskret verschwinden zu lassen. Da Joey die Knarren aber lieber im Keller hortet, kommt es, wie es kommen muss: Der Freund seines kleinen Sohns leiht mal kurz eine Pistole aus, um seinen aggressiven Vater damit niederzustrecken. Extrapech für Gazelle, dass der Tote ein mächtiger Russenmobster war.


Havanna Blues (Habana Blues)

Spanien/Kuba/Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Benito Zambrano
Darsteller: Joel Alberto Osorio Garcia (Ruy), Roberto Sanmartín (Tito), Marta Calvó (Marta)
Inhalt:
Die Kumpels Ruy und Tito aus Kubas Hauptstadt Havanna träumen vom großen Durchbruch als Musiker, doch bis dahin muss der sozialistische Alltag mit Bürokratie, miesen Jobs und quengelnder Ehefrau gemeistert werden. Als die Musikagentin Marta auftaucht und dem Duo eine glorreiche Zukunft auf dem spanischsprachigen internationalen Musikmarkt ausmalt, muss das Duo mitunter schmerzhafte Entscheidungen treffen.


Calling Hedy Lamarr

Österreich / Deutschland / Großbritannien 2004
Genre: Dokumentation
Regie: Georg Misch
Darsteller: Anthony Loder, Denise Loder-DeLuca
Inhalt:
Im kollektiven Bewusstsein der Österreicher startete die 1913 in Wien geborene Schauspielerin Hedy Lamarr in den letzten Jahren posthum eine neue Karriere: Nun kennt man sie nicht mehr nur als Nackte aus Extase, als eine der wenigen, die es "drüben" geschafft haben, als schönes, übergroßes Gesicht aus Filmen wie Samson and Delilah. Nein, dahinter steckte noch dazu ein kluges Köpfchen: Lamarr, technisch hoch begabt, steckt hinter einigen bahnbrechenden Erfindungen. Der österreichische Filmemacher Georg Misch begleitet ihren Sohn Anthony Loder bei der Spurensuche.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen