Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (02./03.07.2015)

Kino Starts österreich (02./03.07.2015)

29.06.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 02.07.:

Minions

USA 2015
Genre: Animationsfilm
Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda
Inhalt:
Im Verlauf der Erdgeschichte haben die Minions stets den schlimmsten Bösewichten gedient - auch wenn diese ihre Handlanger oft nicht überleben. Jahre schon darben die Minions, weil sie keinen neuen Meister finden. Also treten Kevin, Stuart und Bob im Jahr 1968 - oder 42 Jahre vor Gru - eine Reise um den halben Weltball an, um sich in Orlando auf der größten Messe für Schurken dem ersten weiblichen Superbösewicht anzuschließen - Scarlet Overkill. Die Dame ist allerdings nicht nur böse, sondern auch anspruchsvoll.


Filmstart 03.07.:

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte Hat Einen Anfang (Insidious: Chapter 3)

USA 2015
Genre: Horror
Regie: Leigh Whannell
Darsteller: Dermot Mulroney, Angus Sampson
Inhalt:
Eineinhalb Jahre sind vergangen, seitdem die Mutter der Teenagerin Quinn Brenner verstorben ist. Seitdem lebt das Mädchen allein mit ihrem Vater Sean, wünscht sich jedoch täglich, dass ihre Mutter wieder bei ihr wäre. Der Wunsch geht in Erfüllung, doch mit der Seele der Mutter kommen auch andere Geister in die Welt. Und ein Seelenfresser, der Quinn ins Limbo entführt. Gemeinsam mit der Geisterjägerin Elise nimmt Vater Sean den Kampf gegen die Schattenwesen auf, auch wenn er damit sein eigenes Leben riskiert.


Liebe Auf Den Ersten Schlag (Les Combattants)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Thomas Cailley
Darsteller: Adèle Haenel, Kévin Azais
Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters übernimmt der junge Arnaud mit seinem Bruder den Familienbetrieb, eine kleine Tischlerei. Durch die Begegnung mit der schroffen Madeleine gerät sein Weltbild ins Wanken. Als sie sich zu einem Survival-Training bei der Armee anmeldet, folgt er ihr und schnuppert hinein in den harten Drill. Doch dann haut er ab und sie schließt sich ihm an. Es beginnt ein Überlebenstraining, bei dem die beiden zu einem Liebespaar werden und in höchste Not geraten.


Heidi Schneider Steckt Fest

Deutschland/Norwegen 2015
Genre: Drama
Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Laura Tonke, Hans Löw
Inhalt:
Hedi, Uli und ihr Sohn Finn sind eine glückliche Familie. Auch wenn die Eltern ihre Karriereträume nicht ausleben können, schlagen sie sich mit Humor durch den anstrengenden Alltag. Eine Panikattacke, bei der Hedi das Gefühl hat, einen Herzinfarkt zu bekommen, entpuppt sich als das Symptom einer schweren Depression. Hedi probiert alles mögliche aus, geht zum Psychologen, macht Entspannungsübungen. Nichts hilft wirklich. Ihr Sohn kann bald nichts mehr mit ihr anfangen. Auch Uli verliert langsam die Geduld.


Blockbuster

Österreich 2015
Genre: Tragikomödie
Regie: Vlado Priborsky
Darsteller: Wolfgang Rauh
Inhalt:
Der Traum vom Filmemachen, auch wenn das Schicksal hart zuschlägt...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen