Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (11.06.2009)

Kino Starts Deutschland (11.06.2009)

08.06.2009 - 10:00 Uhr

Obsessed

USA 2009
Genre: Thriller
Regie: Steve Shill
Darsteller: Idris Elba, Beyoncé Knowles, Ali Larter
Inhalt:
Der erfolgreiche Vermögensverwalter Derek Charles (Idris Elba) ist auf dem Höhepunkt seines beruflichen und privaten Lebens angelangt. Viele Jahre hat er dafür hart gearbeitet, nun erntet er die Früchte seiner Mühen und kann auf eine glückliche Ehe mit seiner schönen Frau Sharon (Beyoncé Knowles) blicken. Doch dann beginnt die Büro-Aushilfe Lisa (Ali Larter), Derek zu verfolgen und ruiniert seine Existenz mit der Behauptung, sie habe mit ihm ein Verhältnis.


Che - Revolucion (Che: Part One - The Argentine)

USA/Spanien 2008
Genre: Drama/Biographie
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Demián Bichir, Benicio del Toro
Inhalt:
1956. Gemeinsam mit Fidel Castro (Demián Bichir) und vielen anderen kubanischen Exilanten nimmt der Arzt Ernesto "Che" Guevara (Benicio del Toro) von Mexiko aus per Schiff Kurs auf seine Heimat. In Kuba gelingt es den Freiheitskämpfern, binnen zwei Jahren das von den USA unterstützte, korrupte Batista-Regime abzusetzen. Revolutionsführer Castro übernimmt die Kommandantur, Guevara wird Industrieminister. Bald zerstreiten sich beide hoffnungslos.


Drag Me To Hell

USA 2009
Genre: Horror
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Alison Lohman, Justin Long, Dileep Rao
Inhalt:
Christine (Alison Lohman) lebt glücklich mit ihrem Freund Clay (Justin Long) in Los Angeles und arbeitet in der Finanzbranche. Um vor ihrer hinterlistigen Kollegin die ersehnte Beförderung zu ergattern, müsste sie allerdings eine harte Entscheidung fällen. Also übervorteilt sie bei der Kreditvergabe eine Zigeunerin, die dadurch ihr Obdach verliert - und sich mit einem fiesen Fluch revanchiert. Nun bricht die Hölle los! Nur ein Seher (Dileep Rao) weiß Rat.


Dragonball Evolution

USA 2009
Genre: Abenteuer
Regie: James Wong
Darsteller: Justin Chatwin, Emmy Rossum, Jamie Chung
Inhalt:
Seit längerem beschützt der junge Krieger Goku (Justin Chatwin) die Erde vor dem Zugriff größenwahnsinniger galaktischer Finsterlinge und bewahrt nebenbei auch die sieben mystischen Dragonballs vor Machtmissbrauch. Dem Wunsch seines sterbenden Vaters entsprechend, bricht er auf, um den legendären Meister Roshi (Chow Yun-Fat) zu suchen. Nur so kann er den niederträchtigen Lord Piccolo (James Marsters) aufhalten, der nach der Weltherrschaft strebt.


Kleine Verbrechen (Mikro eglima)

Griechenland/Deutschland 2008
Genre: Komödie
Regie: Christos Georgiou
Darsteller: Aris Servetalis, Vicky Papadopoulou, Antonis Katsaris
Inhalt:
Jungpolizist Leonidas (Aris Servetalis) wird auf eine verschnarchte griechische Insel versetzt, wo keiner den beflissenen Novizen ernst nimmt. Als die Leiche des Dorfbewohners Zaharias (Antonis Katsaris) gefunden wird, kommt Leonidas' einmalige Chance, seine Talente als Kommissar unter Beweis zu stellen. Dabei verliebt er sich in den hübschen TV-Star Angeliki (Vicky Papadopoulou), die sich ebenfalls für den Fall interessiert. Die Bewohner schweigen indes.


Drifter

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sebastian Heidlinger
Inhalt:
Die 16-jährige Aileen, der 23-jährige Angel und der 25-jährige Daniel leben in den ungemütlichsten Ecken Berlins, auf der Straße, in Notunterkünften. Ihr Alltag wird von der Drogensucht bestimmt. Sie gehen auf den Strich, zu Stammfreiern nach Hause, um sich das Geld für den nächsten Schuss Heroin zu besorgen. Lässt die Wirkung nach, beginnt das Spiel von vorne. Als bei Aileen Hepatitis diagnostiziert wird, beschließt sie, es noch einmal mit dem Entzug zu probieren. Sie setzt sich am Bahnhof Zoo in den Zug in die Heimat.


Der Entsorgte Vater

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Douglas Wolfsperger
Darsteller: Douglas Wolfsperger
Inhalt:
Douglas Wolfsperger ist seit fünf Jahren von seiner Frau geschieden. Fast ebenso lang dauert der Rosenkrieg um die gemeinsame Tochter. Zunächst durfte der Vater sie alle paar Monate kontaktieren, doch dann verbot ein Gericht den Umgang mit ihr vollständig, weil die Mutter darauf bestand. Den Fall hat sie damit juristisch für sich entschieden. Auf seiner letzten Reise zur 550 km entfernt lebenden Tochter trifft Wolfsperger auf erstaunlich viele Leidensgenossen.


Spielverderber

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm/Sport
Regie: Georg Nonnenmacher, Henning Drechsler
Darsteller: Kevin Prösdorf, Herbert Fandel, Oreste Steiner
Inhalt:
Spielverderber ist noch ein schmeichelhaftes Wort für den übel beleumundeten Berufsstand: Es setzt ein dickes Fell voraus, als Schiedsrichter auf dem Rasen zu bestehen. Denn wüste Beschimpfungen gehören zum guten Ton auf den Bolzplätzen von Kreisliga bis Weltliga. Drei Beispiele: Herbert Fandel, einer der bekanntesten Fifa-Schiedsrichter Deutschlands; Oreste Steiner, der seit 55 Jahren in Essen pfeift und immer noch jede Woche auf dem Platz steht, der 14-Jährige Schüler Kevin Prösdorf, der einen Anwärterlehrgang besucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen